Die Suche ergab 163 Treffer

von Na_Bo-Ba-Am ie
16. Mär 2023, 20:15
Forum: Haltung
Thema: Bau des ersten Deguheims (Glas + Aufsatz)
Antworten: 7
Zugriffe: 682

Re: Bau des ersten Deguheims (Glas + Aufsatz)

Hallo, ich kann hier erstmal nur beitragen was mich dazu bewogen hat von der Volliere (als Gitter rings um ) zu einem Eigenbau in Schrankform zu wechseln: es fällt IMMER ringsum Zeug raus :/ und die Etage im Gitterbereich sind meist Holzebenen, also keine Einstreuebene, da ja nicht umrandet - und di...
von Na_Bo-Ba-Am ie
13. Feb 2023, 17:56
Forum: Gesundheit
Thema: Degu lässt sich nicht päppeln
Antworten: 30
Zugriffe: 1411

Re: Degu lässt sich nicht päppeln

Hallo, hattest du es mit breiartigen Kügelchen probiert? so weich wie möglich dass man nichts knabbern muss und gerade noch so fest dass es nicht durch die Pfoten läuft ;-) Und darauf kann man super einen Tropfen Metacam machen. So päppeln wir unseren Problemfall hauptsächlich - man muss nur vorher ...
von Na_Bo-Ba-Am ie
13. Feb 2023, 17:46
Forum: Ernährung
Thema: Futtertip: Weiß- & Rotdorn (Crataegus)
Antworten: 4
Zugriffe: 2195

Re: Futtertip: Weiß- & Rotdorn (Crataegus)

Vielen Dank!!!

Edit: Link Pfaffenhütchen geht auch auf Hagebutte, aber das könnte ich ja selbst nochmal googeln ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6 ... delstrauch
von Na_Bo-Ba-Am ie
12. Feb 2023, 20:14
Forum: Ernährung
Thema: Futtertip: Weiß- & Rotdorn (Crataegus)
Antworten: 4
Zugriffe: 2195

Re: Futtertip: Weiß- & Rotdorn (Crataegus)

Hallo sagt mal, wenn ich Weiß(Rot)dorn und Hagebutte googel ist nicht ganz eindeutig, ob es nun das gleiche ist oder nicht...Weißdorn Frucht scheint aber kleiner zu sein...aber ich habe gerade keinen Vergleich, habe nur eine Fruchtart hier (heute gepflückt) - und weiß jetzt nicht genau was es ist. W...
von Na_Bo-Ba-Am ie
1. Feb 2023, 20:30
Forum: Gesundheit
Thema: Verschlechterung Zähne bei langanhaltender weicher Kost?
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: Verschlechterung Zähne bei langanhaltender weicher Kost?

Hi,

sie ist im August 2019 geboren, also 4 diesen Sommer - noch nicht wirklich alt

Gruß Nadine
von Na_Bo-Ba-Am ie
31. Jan 2023, 19:59
Forum: Gesundheit
Thema: Verschlechterung Zähne bei langanhaltender weicher Kost?
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: Verschlechterung Zähne bei langanhaltender weicher Kost?

....Wenn du die Möglichkeit dazu hast, könntest du auch ein bißchen damit spielen und die Futterstruktur den aktuellen Bedürfnissen deines Tierchens anpassen. Nüsse knacken im Sinne von "aus der Schale holen" sollte sie übrigens gar nicht. Das hat zu eine starke Hebelwirkung auf die vermu...
von Na_Bo-Ba-Am ie
31. Jan 2023, 19:49
Forum: Verhalten
Thema: Mythos "FeldherrInnenhügel"
Antworten: 12
Zugriffe: 1282

Re: Mythos "FeldherrInnenhügel"

Octodon hat geschrieben: 31. Jan 2023, 09:39 ... Vielleicht war das auch so eine Art Erweiterter Feldherrenhügel, who knows?
Das lief dann unter "pimp my castle":
Hügel : check! hat der Körnergeber schon fertig geliefert, bissl Ausbau muss dann aber noch sein :)

Gruß Nadine
von Na_Bo-Ba-Am ie
30. Jan 2023, 22:17
Forum: Verhalten
Thema: Mythos "FeldherrInnenhügel"
Antworten: 12
Zugriffe: 1282

Re: Mythos "FeldherrInnenhügel"

Hi, ich weiß ja nicht, ob man das Hügel nennen kann, oder eher Haufen, aber beim ausräumen der Buddeletage habe ich euch mal das "Sammelsorium" von unserer Snickers fotografiert - sie hat hier alles mögliche auf den Haufen geschleppt, von Knabberhölzer über Weidenbälle bis hin zum "Sp...
von Na_Bo-Ba-Am ie
30. Jan 2023, 21:55
Forum: Gesundheit
Thema: Verschlechterung Zähne bei langanhaltender weicher Kost?
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: Verschlechterung Zähne bei langanhaltender weicher Kost?

Hallo, hier noch Update zum Termin beim Tierarzt: noch bevor überhaupt diese Mäulchen-Spreizer-"Zange" dran war, blutete es ein bisschen unten am (schon länger abgebrochenen und nur noch als Reststück-Ecke vorhandenen) linken unteren Schneidezahn...sie meint, möglicherweise ist da ein Tumo...
von Na_Bo-Ba-Am ie
19. Jan 2023, 21:11
Forum: Gesundheit
Thema: Verschlechterung Zähne bei langanhaltender weicher Kost?
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Verschlechterung Zähne bei langanhaltender weicher Kost?

Hallo ihr Lieben, unsere Zahnpatientin Amy nimmt immer weniger von den üblichen Leckereien (Nüsse, Löwenzahnwurzel, Sonnenblumenkerne...) an und muss aber eigentlich immer eine extra Portion bekommen ~_~ Und seit dem letzten Zähne richten frisst sie noch immer nicht richtig: Sie bekommt also aktuell...