Die Suche ergab 33 Treffer

von Anya
14. Apr 2024, 10:57
Forum: Gesundheit
Thema: Päppelbrei-Tip: Bunny HerbalAid
Antworten: 2
Zugriffe: 2264

Re: Päppelbrei-Tip: Bunny HerbalAid

Vielen Dank für den Tipp! Meine Degus hatten jüngst allesamt Gewicht verloren, wegen eines Milbenbefalls. Ich hatte ihn nicht erkannt, weil sie sich kaum gekratzt haben und nicht mehr als sonst auch. Erst bei der Tierärztin stellte sich der Befall dann heraus, weil sie winzige Bissspuren gefunden ha...
von Anya
13. Apr 2024, 21:01
Forum: Gesundheit
Thema: Tierarztpraxis im Großraum Köln gesucht.
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: Tierarztpraxis im Großraum Köln gesucht.

Liebe Marion,

sorry, ich sehe Deine Antwort jetzt erst, habe keine Benachrichtigung bekommen.

Ja, es ist die TA in Hürth. Von der TA in der Liste hab ich schonmal gehört - danke für den Hinweis!

Schönen Abend, Anja.
von Anya
13. Apr 2024, 20:53
Forum: Gesundheit
Thema: Kotuntersuchung Giardien - welches Profil?
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Kotuntersuchung Giardien - welches Profil?

Guten Abend, einer meiner Degus hat stark abgenommen (fast 100 Gramm), und ich möchte vorsichtshalber auf Giardien testen lassen. Meine Tierärztin war der Meinung, ich müsse das Profil "Kleinsäuger Flotation, SAF" nehmen, aber ich habe ihr gesagt, dass bei Degus grundsätzlich zu "Giar...
von Anya
17. Mär 2024, 13:28
Forum: Gesundheit
Thema: Tierarztpraxis im Großraum Köln gesucht.
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Tierarztpraxis im Großraum Köln gesucht.

Liebe Degufreund:innen,

ich habe eine recht gute Tierärztin über die DHS genannt bekommen und suche nun noch eine degukundige Alternativadresse. Wenn jemand einen Tipp hat - bitte her damit :-)

Schönen Sonntag, Anja.
von Anya
9. Aug 2023, 15:35
Forum: Degus gesucht/Zubehör
Thema: 50823 Köln Suche Kuschelpartner (m)
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Re: 50823 Köln Suche Kuschelpartner (m)

Guten Tag Mauszauber, ich wohne auch in Köln und kann Dir einen Tipp geben. Im Tierheim Oekoven sitzen zwei Männchen, https://www.tierschutzverein-rhein-kreis-neuss.de/tiervermittlung-detailseite/ouzo-tequilla.html Die beiden sind 5 bis 6, und müssen da ganz dringend raus. Wir können gerne telefonie...
von Anya
9. Mai 2023, 07:30
Forum: Gesundheit
Thema: Auge - rötlich/bräunlicher Ausfluss
Antworten: 1
Zugriffe: 292

Auge - rötlich/bräunlicher Ausfluss

Guten Morgen, ich habe parallel schon meiner Tierärztin geschrieben, aber vielleicht kennt dies hier jemand von euch: Meine Gentle (mind. 6 Jahre) hatte eben zum ersten Mal einen bräunlich/rötlichen Ausfluss im vorderen Augenwinkel. Ich kenne nur den milchigen Ausfluss (den sie aber bisher aber nur ...
von Anya
17. Apr 2023, 17:37
Forum: Gesundheit
Thema: Giardien
Antworten: 33
Zugriffe: 7388

Re: Giardien

Ich gebe immer direkt 10 Tage am Stück, weil das 5/5/5 oder 5/3/5 oder wie auch immer oft nicht ausreicht. Wieviel später hast Du bei dem zweiten Degu mit der Behandlung begonnen? Liebe Dagmar, auf FB hieß es eben, die Deguhilfe habe empfohlen, insg. 20 Tage Panacur zu geben, im Intervall 10-10-10....
von Anya
4. Mär 2023, 21:16
Forum: Gesundheit
Thema: Nackengriff
Antworten: 10
Zugriffe: 498

Re: Nackengriff

Hallo Gabi, ich werde das auf jeden Fall auch erwähnen, denn ihre Augen sind tatsächlich deutlich hervorgetreten. Ich habe eben etwas gegoogelt und Warnungen hinsichtlich bestimmter Hunderassen, z.B. Möpsen, gefunden, bei denen der Nackengriff definitiv Augenvorfälle verursachen kann. Gruselig. Die ...
von Anya
4. Mär 2023, 20:52
Forum: Gesundheit
Thema: Nackengriff
Antworten: 10
Zugriffe: 498

Re: Nackengriff

Hallo Gabi, ich werde das der TA auf jeden Fall schreiben. Ich hätte mir eigentlich denken können, dass der Griff nicht angewendet werden darf. Aber die Praxis war bis vor einiger Zeit Mitglied in der AG Kleinsäuger und darum dachte ich zunächst, dass meine Besorgnis übertrieben sei. Schönen Abend, ...
von Anya
4. Mär 2023, 20:20
Forum: Gesundheit
Thema: Nackengriff
Antworten: 10
Zugriffe: 498

Re: Nackengriff

Liebe Gabi, nein, es war kein Rucksackgriff. Die TA hat Gentle im Nacken gepackt, also die Haut zusammengekniffen und sie dann hochgenommen, um mit der anderen Hand das Otoskop in den Mund zu führen. Bei Katzen kenne ich es auch, ist aber mittlerweile ebenso verpönt, wie wie Hasen resp. Kaninchen. h...