Die Suche ergab 200 Treffer

von Miracle2020
26. Jan 2024, 20:54
Forum: Verhalten
Thema: Degus nehmen ab
Antworten: 8
Zugriffe: 350

Re: Degus nehmen ab

Also beide sind so ca. 2.5 Jahre alt jetzt. Ich fülle ihren Napf alle zwei Tage mit einem Gemisch von Kräutern, Blüten, Löwenzahn (alles vom Dehner), ein klein wenig Degufertigmischung von Multifit, täglich Heu und einmal die Woche bekommen sie eine Nuss und täglich ein paar Erbsenflocken als Lecke...
von Miracle2020
27. Nov 2023, 21:49
Forum: Gesundheit
Thema: Tierarzt Hamburg
Antworten: 40
Zugriffe: 4042

Re: Tierarzt Hamburg

Danke für das Update. Absehbar brauchen wir hoffentlich keinen Termin. Wenn, kommt das hier leider auch immer relativ plötzlich. Unsere Zahnpatienten haben ja beide die Metacam-Dauergabe gewonnen, weil die Zahnsubstanz so gruselig ist. Dadurch schleift es sich oft aber noch eine Weile selber gut ein...
von Miracle2020
24. Nov 2023, 22:31
Forum: Gesundheit
Thema: Tierarzt Hamburg
Antworten: 40
Zugriffe: 4042

Re: Tierarzt Hamburg

Wie geht es dem Patienten? Wart Ihr schon in der Klinik?
von Miracle2020
17. Nov 2023, 21:48
Forum: Gesundheit
Thema: Tierarzt Hamburg
Antworten: 40
Zugriffe: 4042

Re: Tierarzt Hamburg

Kennst Du die Tierklinik Alstertal? Wir waren ja im Notdienst da. Da war die Empfehlung, möglichst früh am entsprechenden Tag zu kommen. Man kann dann auch fragen, wie lange es dauert und dann auch wieder raus gehen und bekommt dann, wenn ich mir das richtig gemerkt habe, einen Anruf, wenn man wiede...
von Miracle2020
17. Nov 2023, 20:51
Forum: Gesundheit
Thema: Tierarzt Hamburg
Antworten: 40
Zugriffe: 4042

Re: Tierarzt Hamburg

Nun habe ich in der Tierklinik Alstertal einen Zahnbehandlungstermin bei einer allgemeinen Tierärztin bekommen. (Frau Hoffmann. Auf Termine bei den Ärztinnen meines Vertrauens kann ich grad nicht warten.) Nun frage ich mich aber, ob ich Montag anrufen und einen Termin bei einer Fachärztin für Heimt...
von Miracle2020
17. Nov 2023, 20:48
Forum: Gesundheit
Thema: Tierarzt Hamburg
Antworten: 40
Zugriffe: 4042

Re: Tierarzt Hamburg

Wir waren dort nur einmal im Notdienst bei Frau Eisenblätter. Sie ist spezialisiert auf Chirurgie. Mit unserem Degu mit Lungenentzündung fühlten wir uns dennoch sehr gut beraten. Sie ging auch sehr routiniert und liebevoll mit ihm um. Für den Folgetermin haben wir einen Termin bei der Heimtierspezia...
von Miracle2020
8. Nov 2023, 22:38
Forum: Verhalten
Thema: Kleine kurze Schreie
Antworten: 12
Zugriffe: 457

Re: Kleine kurze Schreie

Zwei unserer drei Jungs geben solche Laute öfter nach der Intimreinigung von sich. ;)
von Miracle2020
7. Nov 2023, 16:13
Forum: Verhalten
Thema: Streit in einer bestehenden Männer-Gruppe
Antworten: 15
Zugriffe: 865

Re: Streit in einer bestehenden Männer-Gruppe

Nur zwei Ideen zur Graufärbung: Vielleicht hat der Degu kein rein naturfarbenen genetischen Wurzeln und es ist einfach ein anderer Farbeinschlag, der im Winterfell durchkommt? Unsere Jungs verändern sich zum Winter hin auch ziemlich. Als wir sie letztes Jahr im Sommer bekamen hatten sie sehr eindeut...
von Miracle2020
6. Nov 2023, 16:00
Forum: Haltung
Thema: Mindestmaß des Käfigs laut Deguhilfe
Antworten: 35
Zugriffe: 1782

Re: Mindestmaß des Käfigs laut Deguhilfe

Ok, flexibler in der Ausgestaltung kann ich total verstehen. Da hätte ich auch gerne 10cm mehr. Dann hätte der Käfig aber bei uns nicht ins Haus gepasst. ;-) Deshalb hatten wir 150cm genommen, weil das so gerade neben die Terrassentür passt und wir den Jungs die maximale Lauflänge ermöglichen wollte...
von Miracle2020
5. Nov 2023, 13:48
Forum: Haltung
Thema: Mindestmaß des Käfigs laut Deguhilfe
Antworten: 35
Zugriffe: 1782

Re: Mindestmaß des Käfigs laut Deguhilfe

Ich habe auch noch mal eine Frage: Wir halten Degus jetzt erst seit einem Jahr und könnten unseren Käfig auch schon nicht mehr berechnen. Ist es Absicht, dass nicht die Fläche der Etage, sondern auch die Länge bzw. Tiefe je Richtung wichtig ist? Bei der Gesamtlänge verstehe ich das, bei der Tiefe ni...