Die Suche ergab 233 Treffer

von lieselottevdp
9. Feb 2022, 19:10
Forum: Gesundheit
Thema: Haar und Hautproblem
Antworten: 18
Zugriffe: 1871

Re: Haar und Hautproblem

Beefy hatte ebenfalls zwei solcher Stellen am Rücken. Selbst kann er die sich nicht zugefügt haben, aber sein damaliger Partner lag immer "über ihm". Es sah genauso aus, auch kreisrund. Es waren von der TA mit Abklatschprobe keine Parasiten erkennbar, auch kein Pilz und das Fell ist -zum Z...
von lieselottevdp
8. Feb 2022, 21:31
Forum: Haltung
Thema: Frischfutterwäscheleine
Antworten: 16
Zugriffe: 2318

Re: Frischfutterwäscheleine

:lol: selten so gelacht, auch wenn mir aufgrund der aktuellen Situation gar nicht danach ist, aber der Nachbau ist schon im Kopf und im Hörnchenwohnzimmer ist dafür schon alles da, dass wir da selbst nicht darauf gekommen sind *aaahhh* aber egal, danke für die super schöne Idee!!!!
LG
Steffi
von lieselottevdp
3. Feb 2022, 20:01
Forum: Ernährung
Thema: Sonnenblumensprösslinge
Antworten: 10
Zugriffe: 2082

Re: Sonnenblumensprösslinge

Coole Idee, wird ausprobiert ... alles was im Winter an "Frischem" (-mit Blättern- möglich ist und nicht nur die halb abgefrorenen Stängel, freut die Degus!!!)
Danke!!!!

LG
Steffi
von lieselottevdp
21. Jan 2022, 20:30
Forum: Haltung
Thema: Degus und Katzen
Antworten: 8
Zugriffe: 2343

Re: Degus und Katzen

Octodon hat geschrieben: 21. Jan 2022, 09:29
Coati hat geschrieben: 20. Jan 2022, 22:46 I
Weder Giardien noch Milben, Flöhe oder andere Exo- oder Endoparasiten.
Pssst, das heißt "Ektoparasit" ;) /klugscheiß off :p
Ich habe beide Begriffe gelernt, hier ein Beispiel:

https://www.tierklinik-ismaning.de/tier ... parasiten/
von lieselottevdp
7. Jan 2022, 21:33
Forum: Gesundheit
Thema: Odin - retrogrades Zahnwachstum, Wurzelspitzenabszess
Antworten: 21
Zugriffe: 2580

Re: Odin - retrogrades Zahnwachstum, Wurzelspitzenabszess

Julia,
das sind so tolle Nachrichten!!! Und weiter gedrückte Daumen, dass es mit Odin weiter aufwärts geht!!!
Liebe Grüße
Steffi
von lieselottevdp
5. Jan 2022, 09:47
Forum: Verhalten
Thema: Grundsätzliches zur Gruppenhierarchie
Antworten: 6
Zugriffe: 1757

Re: Grundsätzliches zur Gruppenhierarchie

Das ist wirklich eine gute Frage, die mich sehr interessiert, da sie mich vor einem (oh sind jetzt sogar schon 2 Jahren) völlig vom Hocker gehauen hat. In einer jahrelangen, stabilen Degugruppe war Papa Felix derjenige, der alle drei Söhne im Griff hatte, da gabe es noch nicht mal irgendwelche Strei...
von lieselottevdp
31. Dez 2021, 20:54
Forum: Gesundheit
Thema: Odin - retrogrades Zahnwachstum, Wurzelspitzenabszess
Antworten: 21
Zugriffe: 2580

Re: Odin - retrogrades Zahnwachstum, Wurzelspitzenabszess

Auch von mir ganz fest gedrückte Daumen und Pfoten für Odin!!!

LG
Steffi
von lieselottevdp
30. Dez 2021, 21:12
Forum: Ernährung
Thema: Topinambur (frisch)
Antworten: 27
Zugriffe: 5100

Re: Topinambur (frisch)

Tompinambur frisch geht bei mir gar nicht, der von Hansemanns ==> Lecker!!!! *aaahhh*
von lieselottevdp
27. Dez 2021, 08:27
Forum: Gesundheit
Thema: Plötzliches "Röcheln" beim Fressen - Fremdkörper in Nase?
Antworten: 54
Zugriffe: 6545

Re: "Degu mit Atemnot und Tierarztsuche im Münsterland

... die TA Praxis Schweigart hat geschlossen ....

LG
Steffi
von lieselottevdp
26. Dez 2021, 18:45
Forum: Gesundheit
Thema: Plötzliches "Röcheln" beim Fressen - Fremdkörper in Nase?
Antworten: 54
Zugriffe: 6545

Re: "Degu mit Atemnot und Tierarztsuche im Münsterland

Hallo, ich habe auch 2 Darwinvolieren, und ja, sie sind wirklich sehr gut durchlüftet. Ich nehme als Einstreu ein Mischmasch: das billige (angeblich staubfreie) Streu, Hanfstreu und Stoh, das ganze mische ich (hust, schodder ~0 ) und packe es, bevor ich es in den Käfig gebe, portionsweise in einen &...