Die Suche ergab 349 Treffer

von chaya93
27. Mär 2024, 21:49
Forum: Haltung
Thema: Viele Detailfragen zu Käfigbau
Antworten: 10
Zugriffe: 278

Re: Viele Detailfragen zu Käfigbau

Ich finde so weit oben reinigen echt etwas mühselig, bin aber auch Recht klein🤭

Ich nehme immer die Staffelei dafür dann geht es aber schon :)

Aber dein Stauraum wäre mir zu wenig 😅

An ein Trenngitter ist auch gedacht?
von chaya93
8. Mär 2024, 08:01
Forum: Gesundheit
Thema: Alte DeguDame - mache ich es richtig?
Antworten: 12
Zugriffe: 216

Re: Alte DeguDame - mache ich es richtig?

~_~ gute Reise kleine Maus, jetzt hast du keine Schmerzen mehr :regenbogen:
mein herzliches Beileid!
von chaya93
6. Mär 2024, 07:46
Forum: Gesundheit
Thema: Rhinitis, Vd. beginnende Pneumonie
Antworten: 35
Zugriffe: 644

Re: Rhinitis, Vd. beginnende Pneumonie

der Kalle hat sogar 8 Frauen :lol:
aber die sind alle recht artig - oder gehen dazu zumindest ins Schlafzimmer, keine Ahnung :D
von chaya93
5. Mär 2024, 13:13
Forum: Einsteigerforum
Thema: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!
Antworten: 101
Zugriffe: 15896

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

CTs sind sakrisch teuer :/
von chaya93
24. Feb 2024, 19:11
Forum: Gesundheit
Thema: degu mit gelähmten hiterbeinen von heute auf morgen
Antworten: 19
Zugriffe: 470

Re: degu mit gelähmten hiterbeinen von heute auf morgen

Hallo, das Problem hatte keiner meiner Degus bisher - zum Glück. Wie zeigt sich das denn bei deinem Degu? Ist er komplett gelähmt oder kann er die Hinterbeine bewegen? Hat er Gefühl darin? Könnte dein Degu denn trotzdem gefallen sein? Eventuell ist dadurch ein Nerv eingeklemmt / in Mitleidenschaft g...
von chaya93
12. Feb 2024, 13:14
Forum: Haltung
Thema: Mindestmaß des Käfigs laut Deguhilfe
Antworten: 35
Zugriffe: 1696

Re: Mindestmaß des Käfigs laut Deguhilfe

Du kannst gerne einen eigenen Beitrag erstellen dafür:
MrNobbyi hat geschrieben: 12. Feb 2024, 13:01 Wir werden jetzt nochmal ganz in Ruhe scheuen, inwieweit wir mit diesem Becken als Grundlage ein tolles Zuhause für Degus bieten können.
Dann können wir gemeinsam überlegen :)
von chaya93
12. Feb 2024, 11:31
Forum: Haltung
Thema: Mindestmaß des Käfigs laut Deguhilfe
Antworten: 35
Zugriffe: 1696

Re: Mindestmaß des Käfigs laut Deguhilfe

Ich verstehe diesen Absatz nicht: das Maß der Tiefe wurde doch gar nicht verändert. Die 60 cm sind schon lange DHS Empfehlung. Die Änderungen betrafen nur die Höhe und die Länge. Vielleicht verwechselst du da etwas, da unterschiedliche Tierschutzinstitutionen verschiedene Mindestmaße ansetzen. Tats...
von chaya93
11. Feb 2024, 10:29
Forum: Gesundheit
Thema: Fütterung bei Zahnproblemen - SAB, Ca:P, Vitamin D3 und co.
Antworten: 7
Zugriffe: 178

Re: Fütterung bei Zahnproblemen - SAB, Ca:P, Vitamin D3 und co.

Hallo Katinka, magst du vielleicht mal die von dir genannte Studie verlinken? *sonne* Das würde mich doch auch mal interessieren. Ich habe das nämlich bisher nicht auf dem Schirm gehabt und höre zum ersten Mal davon :seh_nix: Und wie viel Saaten (g pro Tag bzw. Woche) füttert ihr? Ich messe das z.B....
von chaya93
29. Jan 2024, 10:40
Forum: Degus suchen ein Zuhause/Zubehör
Thema: 3 Jungs suchen neues Zuhause
Antworten: 1
Zugriffe: 326

Re: 3 Jungs suchen neues Zuhause

Hallo @Anna_1402

schreib doch bitte noch dazu woher du kommst und wie alt deine Jungs sind.
von chaya93
17. Jan 2024, 12:18
Forum: Einsteigerforum
Thema: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!
Antworten: 101
Zugriffe: 15896

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

Kastration beim männlichen Degu:
153,38 €