Die Suche ergab 140 Treffer

von paulina
20. Nov 2023, 21:27
Forum: PLZ 0-2
Thema: 09456 Tierheim Annaberg-Buchholz
Antworten: 10
Zugriffe: 700

Re: 09456 Tierheim Annaberg-Buchholz

Leider stehen sie noch immer auf der Homepage :(.
von paulina
11. Jun 2023, 09:17
Forum: PLZ 3-5
Thema: 55120 Tierheim Mainz - 5 Weibchen
Antworten: 1
Zugriffe: 371

Re: 55120 Tierheim Mainz - 1m

Hallo,

gestern war ich im Tierheim. Dort gibt es wohl ein Männchen, geboren 2019, Harry.
von paulina
16. Mai 2023, 14:04
Forum: Gesundheit
Thema: Gewichtsabnahme - Einsamkeit?
Antworten: 25
Zugriffe: 1018

Re: Gewichtsabnahme - Einsamkeit?

Ich meine, du lässt deine Degus quallvoll sterben, anstatt zum TA zu gehen, wenn es ihnen schlecht gehst, und denkst anderen Vorschriften zu machen!
von paulina
16. Mai 2023, 14:01
Forum: Gesundheit
Thema: Gewichtsabnahme - Einsamkeit?
Antworten: 25
Zugriffe: 1018

Re: Gewichtsabnahme - Einsamkeit?

Du weißt das alles besser als der TA bzw. mehrerer TA ja?

Ok, Frau Prof Dr Medizin, habs verstanden.

Und jetzt lach ich mir lieber einen ab, weil sich über solche Leute aufzuregen, bringt ja nicht. :lol:
von paulina
15. Mai 2023, 19:21
Forum: Gesundheit
Thema: Gewichtsabnahme - Einsamkeit?
Antworten: 25
Zugriffe: 1018

Re: Gewichtsabnahme - Einsamkeit?

Cortison wirkt bei Tumoren, um das Wachstum zu verlangsamen. Eine meiner Ratten bekommt es schon länger und seitdem blutet ihr Tumor (? - ganz sicher weiß man es leider nicht) an der Nase fast gar nicht mehr und es geht ihr soweit den Umständen entsprechend sehr gut. Ich habe Emma bisher kein Cortis...
von paulina
8. Mai 2023, 20:45
Forum: Gesundheit
Thema: Gewichtsabnahme - Einsamkeit?
Antworten: 25
Zugriffe: 1018

Re: Gewichtsabnahme - Einsamkeit?

Aber ja, ich werde mich weiter nach Degus umschauen. Sieht aktuell nicht so vielversprechend aus.
von paulina
8. Mai 2023, 20:44
Forum: Gesundheit
Thema: Gewichtsabnahme - Einsamkeit?
Antworten: 25
Zugriffe: 1018

Re: Gewichtsabnahme - Einsamkeit?

Vielen Dank für deine netten Worte! Mit der TA werde ich morgen dennoch noch einmal telefonieren, um zu besprechen, ob man die Medikation ändern kann oder ob man noch etwas untersuchen sollte (ich wüsste allerdings nicht was). Ersten könnte ja evtl. ein anderes AB in Frage kommen, zweitens bin ich d...
von paulina
8. Mai 2023, 13:15
Forum: Gesundheit
Thema: Gewichtsabnahme - Einsamkeit?
Antworten: 25
Zugriffe: 1018

Re: Gewichtsabnahme - Einsamkeit?

Aber ehrlich gesagt, habe ich aktuell von Emma einen schlechten Eindruck ... sie schläft auch plötzlich mehr. :(
von paulina
8. Mai 2023, 13:13
Forum: Gesundheit
Thema: Gewichtsabnahme - Einsamkeit?
Antworten: 25
Zugriffe: 1018

Re: Gewichtsabnahme - Einsamkeit?

Ich frage mich halt, ob man sie nun trotzdem noch vergesellschaften kann? (Also, wenn ich überhaupt mal eine neue Partnerin finde). Diesbezüglich wurde dir ja schon mehrfach zugeraten ;) Was spricht - ganz objektiv - gegen Zoe? Von meiner Seite aus nichts. Ich habe Kontakt aufgenommen und zwei Mail...
von paulina
8. Mai 2023, 07:33
Forum: Gesundheit
Thema: Gewichtsabnahme - Einsamkeit?
Antworten: 25
Zugriffe: 1018

Re: Gewichtsabnahme - Einsamkeit?

Danke für die ausführliche Antwort! Die Entzündung wurde schon richtig festgestellt, mit diesem Ohrengerät (ich weiß den Namen jetzt nicht) und zudem wurde das Ohr, wie ich schrieb, gereinigt. Allerdings können solche Entzündungen - soviel ich wieß - eben auch tumoröse Ursachen oÄ haben (zumindest h...