Die Suche ergab 1439 Treffer

von DaLo
26. Apr 2024, 17:15
Forum: Gesundheit
Thema: Wiederkehrender Durchfall bei Nachwuchs, trotz negativen Tests
Antworten: 14
Zugriffe: 163

Re: Wiederkehrender Durchfall bei Nachwuchs, trotz negativen Tests

Ja, das Rodicare kannst Du zusätzlich geben oder auch direkt untermischen.
von DaLo
25. Apr 2024, 13:51
Forum: Gesundheit
Thema: Wiederkehrender Durchfall bei Nachwuchs, trotz negativen Tests
Antworten: 14
Zugriffe: 163

Re: Wiederkehrender Durchfall bei Nachwuchs, trotz negativen Tests

Ich würde das Futter mit den Erbsenflocken und dem Getreide direkt weglassen, nicht "ausschleichen". Du kannst für die Darmflora noch Rodicare akut besorgen und verabreichen. Nachdem Durchfall bei den Zwergen schnell lebensbedrohlich werden kann, würde ich auch bei negativem Giardientest, ...
von DaLo
23. Apr 2024, 18:45
Forum: Ernährung
Thema: Der Frühling ist da - auch im Futternapf (Frischfuttertips)
Antworten: 60
Zugriffe: 4939

Re: Der Frühling ist da - auch im Futternapf (Frischfuttertips)

Hallo,

das sieht wunderbar aus *sonne*

Ja, Goldnessel (= Gelbe Taubnessel) ist fressbar.

LG Dagmar
von DaLo
22. Apr 2024, 19:23
Forum: Gesundheit
Thema: Hupel auf der Vorderpfote
Antworten: 2
Zugriffe: 63

Re: Hupel auf der Vorderpfote

Auch Haarfollikelzysten kommen manchmal vor. Auch hier gilt... ab zum Tierarzt.
von DaLo
20. Apr 2024, 22:00
Forum: Gesundheit
Thema: Kotuntersuchung Giardien - welches Profil?
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: Kotuntersuchung Giardien - welches Profil?

Puhhh... so wirklich kenne ich mich auch nicht aus. Ich habe nur abgespeichert, dass sich im Flotationsverfahren nur ein Bruchteil der tatsächlichen Ausscheider erfassen lässt, wohingegen Koproantigen-ELISA gut für die Diagnostik geeignet ist. Wofür steht denn Giardia AG? Das klingt doch nach einem ...
von DaLo
29. Mär 2024, 18:05
Forum: PLZ 8+9
Thema: 91080 Erlangen - Degu Dame (~ 5 Jahre) sucht neues Zuhause
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Re: 91080 Erlangen - Degu Dame (~ 5 Jahre) sucht neues Zuhause

Nachdem Lucy erst mal bei ihrer Halterin bleibt *sonne*, schließe ich den Beitrag.

LG Dagmar
von DaLo
29. Mär 2024, 17:15
Forum: Sonstiges
Thema: Degunotfall in Uelzen Niedersachsen 630 Tiere!
Antworten: 16
Zugriffe: 776

Re: Degunotfall in Uelzen Niedersachsen 630 Tiere!

Ich würde nichts überstürzen. Diese Massen werden großräumig verteilt und werden sehr lange in der Vermittlung sein. Heute sind schon gut 200 Degus in andere Tierheime umgezogen bzw. befinden sich gerade auf dem Transport. Von daher... abwarten, wo am Ende alle sitzen. Da wird es dann bestimmt auch ...
von DaLo
25. Mär 2024, 14:26
Forum: Ernährung
Thema: Basisfutter für neue Mitbewohner
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Re: Basisfutter für neue Mitbewohner

Hallo, das Paradiso würde ich weglassen. Das besteht hauptsächlich aus diversen Pellets und vielen Stielen. Die anderen beiden Pflanzenmischungen sind prima. Ich persönlich würde nur eine davon nehmen und dann direkt 2,5 kg (weil es dann preislich günstiger ist). Und dazu dann mengenmäßig (wie berei...
von DaLo
24. Mär 2024, 12:39
Forum: Einsteigerforum
Thema: Absoluter Neuling - Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 892

Re: Absoluter Neuling - Fragen

Ich finde es wirklich toll, wie reflektiert und realistisch du an die Sache rangehst *up* Von daher... nichts überstürzen, einfach noch abwarten und vielleicht fällt irgendwann doch die Entscheidung auf Degus. Und dann bin ich sicher, werden diese ein sehr gutes und verantwortungsbewusstes Zuhause h...
von DaLo
23. Mär 2024, 22:34
Forum: Einsteigerforum
Thema: Absoluter Neuling - Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 892

Re: Absoluter Neuling - Fragen

Die Beschreibung von Mona hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, denn ich bin diesen Kobolden seit mittlerweile 19 Jahren erlegen. Mit allen Aufs und Abs. Ich sehe einen Degu und "hüpfe" vor Freude, mein Herz geht auf und mich durchströmt ein warmes Gefühl. Immer noch... bei jedem E...