Die Suche ergab 1432 Treffer

von DaLo
25. Mär 2024, 14:26
Forum: Ernährung
Thema: Basisfutter für neue Mitbewohner
Antworten: 2
Zugriffe: 105

Re: Basisfutter für neue Mitbewohner

Hallo, das Paradiso würde ich weglassen. Das besteht hauptsächlich aus diversen Pellets und vielen Stielen. Die anderen beiden Pflanzenmischungen sind prima. Ich persönlich würde nur eine davon nehmen und dann direkt 2,5 kg (weil es dann preislich günstiger ist). Und dazu dann mengenmäßig (wie berei...
von DaLo
24. Mär 2024, 12:39
Forum: Einsteigerforum
Thema: Absoluter Neuling - Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 435

Re: Absoluter Neuling - Fragen

Ich finde es wirklich toll, wie reflektiert und realistisch du an die Sache rangehst *up* Von daher... nichts überstürzen, einfach noch abwarten und vielleicht fällt irgendwann doch die Entscheidung auf Degus. Und dann bin ich sicher, werden diese ein sehr gutes und verantwortungsbewusstes Zuhause h...
von DaLo
23. Mär 2024, 22:34
Forum: Einsteigerforum
Thema: Absoluter Neuling - Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 435

Re: Absoluter Neuling - Fragen

Die Beschreibung von Mona hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, denn ich bin diesen Kobolden seit mittlerweile 19 Jahren erlegen. Mit allen Aufs und Abs. Ich sehe einen Degu und "hüpfe" vor Freude, mein Herz geht auf und mich durchströmt ein warmes Gefühl. Immer noch... bei jedem E...
von DaLo
23. Mär 2024, 17:58
Forum: Einsteigerforum
Thema: Absoluter Neuling - Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 435

Re: Absoluter Neuling - Fragen

Hallo, ich persönlich vertrete tatsächlich die Ansicht, dass Degus (und nicht nur Degus) nichts in unseren Wohnzimmerkäfigen zu suchen haben, da wir ihnen niemals gerecht werden können. Von daher kommen für mich nur Degus in Frage, die es bereits gibt. Die also im Tierschutz gestrandet sind oder von...
von DaLo
23. Mär 2024, 12:37
Forum: Einsteigerforum
Thema: Absoluter Neuling - Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 435

Re: Absoluter Neuling - Fragen

Hallo Xs4my, herzlich Willkommen *welcome1* Super, dass Du Dir so umfassende Gedanken machst und Dich vor der Anschaffung gründlich informierst *up* Die erste Frage wäre, müssen es 3 sein? Überall steht was anderes. Manche sagen mindestens 2 manche mindestens 3 oder sogar mehr. Wir sagen immer, eine...
von DaLo
21. Mär 2024, 16:22
Forum: Haltung
Thema: Viele Detailfragen zu Käfigbau
Antworten: 10
Zugriffe: 303

Re: Viele Detailfragen zu Käfigbau

Ach, meinst du Frischfutter als alleiniges Futter? Das wäre tatsächlich das beste Futter. Allerdings haben wir viele Wintermonate, in denen das nicht möglich ist und es ist auch nur dann eine gute Ernährung, wenn das Angebot sehr vielfältig ist. Nur Löwenzahn und Gänseblümchen wäre z.B. gar nicht g...
von DaLo
19. Mär 2024, 17:47
Forum: Gesundheit
Thema: Rhinitis, Vd. beginnende Pneumonie
Antworten: 35
Zugriffe: 645

Re: Rhinitis, Vd. beginnende Pneumonie

Das sind ja richtig tolle Nachrichten *heart* *sonne*
Es freut mich sehr für Euch, dass es aufwärts geht. Weiter so! Die Daumen sind gedrückt.

Was für ein AB ist das, das Toffee nun so gut hilft?
von DaLo
17. Mär 2024, 18:36
Forum: Haltung
Thema: Viele Detailfragen zu Käfigbau
Antworten: 10
Zugriffe: 303

Re: Viele Detailfragen zu Käfigbau

Hallo, Nach vielem Nachlesen hier im Forum muss ich feststellen, dass sich im Grunde wenig geändert hat bzgl Haltung und Ernährung Weitgehend hast Du Recht. Ich denke, die beiden Veränderungen sind, dass die DHS die Käfig-Mindestmaße angehoben hat, aber da bist Du sowieso drüber und dass sich das Fü...
von DaLo
12. Mär 2024, 18:41
Forum: Haltung
Thema: Neues Schloss Schattenhall im Bau
Antworten: 25
Zugriffe: 1435

Re: Neues Schloss Schattenhall im Bau

Danke für Deine Berichte. Ich finde es spannend, wie der Käfig langsam entsteht *up*
Der wird ein Schmuckstück *nicken*
von DaLo
5. Mär 2024, 18:03
Forum: Einsteigerforum
Thema: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!
Antworten: 101
Zugriffe: 15909

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

tscharimari hat geschrieben: 5. Mär 2024, 13:15 Naja, aber so teuer waren ja nicht mal meine CTs fürs Knie...
Guter Einwand. Ich habe mich auch schon gefragt, warum das Zähneröntgen beim Menschen deutlich weniger kostet, als bei Degus :thinking: