Die Suche ergab 202 Treffer

von sam.lowry
17. Jan 2024, 20:37
Forum: Haltung
Thema: Neues Schloss Schattenhall im Bau
Antworten: 30
Zugriffe: 1797

Re: Neues Schloss Schattenhall im Bau

Ich bin schwer beeindruckt!
von sam.lowry
17. Jan 2024, 04:40
Forum: Verhalten
Thema: Verändertes Verhalten im Deguland - alles normal ?
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Re: Verändertes Verhalten im Deguland - alles normal ?

Ich kann die Beobachtungen der kleinen, ungewöhnlichen Verhaltensabweichungen absolut teilen. Ähnliche Beobachtungen mache ich auch von Zeit zu Zeit. Zum Beispiel, dass plötzlich einer der Jungs den energischen Drang hat, die eigentlich nicht für Degus zugänglichen Räume zu erkunden. Ich glaube, dei...
von sam.lowry
23. Dez 2023, 19:36
Forum: Gesundheit
Thema: (Über-)Diagnostik bei Degus
Antworten: 16
Zugriffe: 1604

Re: (Über-)Diagnostik bei Degus

Ihr habt das mögliche Handlungsfeld und die inneren Konflikte für uns Menschen ganz toll beschrieben. Danke dafür. Aufgrund der rasanten Verschlechterung zweier meiner Degus - meinem multimorbiden Sowieso-ständig-Sorgendegu Bogdan und meinem eigentlich quirligen Bartleby, dessen Abbau auf eine Herzv...
von sam.lowry
8. Dez 2023, 19:33
Forum: Verhalten
Thema: Starke Verletzung
Antworten: 10
Zugriffe: 448

Re: Starke Verletzung

Diese stundenweise Trennung, meistens sogar kürzer (der Stärkere musste in den Auslauf, damit sich der Unterlegene in vertrauter Umgebung + Gesellschaft kurz erholen konnte) hatte bei meinen plötzlich streitenden 5-Jährigen auch in zwei kurzen Streitphasen Wunder bewirkt. (Ursache waren jeweils schw...
von sam.lowry
27. Nov 2023, 21:38
Forum: Gesundheit
Thema: Tierarzt Hamburg
Antworten: 40
Zugriffe: 4043

Re: Tierarzt Hamburg

Wie geht es dem Patienten? Wart Ihr schon in der Klinik? Danke der Nachfrage, die Zähne sind bei allen wieder okay, aber Bogdan - dessen Zähne aktuell die besten waren - geht es gerade aus anderen, ungeklärten Gründen sehr schlecht. Ich war letztlich doch bei Frau Hein . Sie und Frau Danker sind ha...
von sam.lowry
19. Nov 2023, 22:43
Forum: Verhalten
Thema: Panik-Degu?
Antworten: 14
Zugriffe: 848

Re: Panik-Degu?

War denn was anders als er im Auslauf vorher keine Angst hatte?

Und warum ist eigentlich die niedrigste Ausstiegshöhe fast einen Meter hoch? Steht der Käfig erhöht?


Übrigens habe ich ganz andere Erfahrungen als Katinka: Auslauf ist für meine Degus das Größte.
von sam.lowry
19. Nov 2023, 16:12
Forum: Verhalten
Thema: Panik-Degu?
Antworten: 14
Zugriffe: 848

Re: Panik-Degu?

Aber da hast du wahrscheinlich des Rätsels Lösung. Kannst du den Ausgang nicht nach unten verlegen? Ein Meter ließe sich sonst doch auch überbrücken (Stuhl, lange Pappröhre etc.)?
von sam.lowry
19. Nov 2023, 13:26
Forum: Verhalten
Thema: Panik-Degu?
Antworten: 14
Zugriffe: 848

Re: Panik-Degu?

Können deine Degus selbst entscheiden, ob sie in den Auslauf gehen? Haben sie also die Möglichkeit, sich ins Revier zurückzuziehen?
von sam.lowry
17. Nov 2023, 21:45
Forum: Gesundheit
Thema: Tierarzt Hamburg
Antworten: 40
Zugriffe: 4043

Re: Tierarzt Hamburg

Sie ist erst im Dezember wieder da. Mittlerweile ist mir klargeworden, dass ich den frühesten Termin auch nehme, den ich bekommen konnte.
von sam.lowry
17. Nov 2023, 19:44
Forum: Gesundheit
Thema: Tierarzt Hamburg
Antworten: 40
Zugriffe: 4043

Re: Tierarzt Hamburg

Nun habe ich in der Tierklinik Alstertal einen Zahnbehandlungstermin bei einer allgemeinen Tierärztin bekommen. (Frau Hoffmann. Auf Termine bei den Ärztinnen meines Vertrauens kann ich grad nicht warten.) Nun frage ich mich aber, ob ich Montag anrufen und einen Termin bei einer Fachärztin für Heimti...