Degu frisst nach OP nicht mehr selbstständig

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in den Krankheiten-Bereich von Degus-Online, in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Anva
Beiträge: 14
Registriert: 14. Dez 2021, 22:56
Postleitzahl: 99087
Land: Deutschland

Re: Degu frisst nach OP nicht mehr selbstständig

Hallo, ich bins nochmal. Meine kleine verträgt das Novamin gut, Donnerstag hatte sie am Tag auch selbstständig etwas Brei aus dem Schälchen gegessen und ich war guter Dinge. Nun hatte ich von gestern zu heute 24 Stunden Dienst und musste jetzt feststellen, dass sie gar nichts gefressen hatte. Die Waage hat nur 138g angezeigt *aaahhh*
Also alles schnell fallen gelassen und Brei zubereitet, die Spritze hat Madam verschlungen - 12ml. Sie hätte auch noch mehr gefuttert, ich wollte es aber nicht gleich übertreiben und werde ihr 19 und 22Uhr noch was anbieten.
Ich habe jetzt 7 Tage frei. In welchen zeitlichen Abständen kann ich ihr wie viel ml Brei anbieten? Der Brei ist momentan critical care mit einem Löffel Möhrenbrei und im Wechsel gemahlene Nüsse und Haferflocken. Wie sind da eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Game
Schatzmeisterin
Beiträge: 15799
Registriert: 2. Nov 2013, 17:44
Postleitzahl: 83734
Land: Deutschland
Wohnort: Hausham

Re: Degu frisst nach OP nicht mehr selbstständig

Anva hat geschrieben: 18. Dez 2021, 16:57 Sie hätte auch noch mehr gefuttert, ich wollte es aber nicht gleich übertreiben und werde ihr 19 und 22Uhr noch was anbieten.
Dann füttere ihr auch mehr, bei dem Gewicht muss die futtern was geht. Da kann man nicht übertreiben, auch nicht nach Zeit gehen. Füttere was geht!!! Erst wenn sie von sich aus aufhört kannst du Pause machen.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Anva
Beiträge: 14
Registriert: 14. Dez 2021, 22:56
Postleitzahl: 99087
Land: Deutschland

Re: Degu frisst nach OP nicht mehr selbstständig

Hallo, ich wollte mich nochmal für die vielen Tips bedanken. Nach langem Kampf, Tierarztwechsel und 2 Zahnbehandlungen hat sich meine Kleine endlich erholt. Es war eine anstrengende Zeit für alle Beteiligten, aber sie frisst wieder selbstständig, aktuell fütter ich nur noch ein wenig Brei zu. Mittlerweile wiegt sie wieder 180g und hat sich an ein Leben mit 3 Pfoten super gewöhnt.
Liebe Grüße und Danke
Anna
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 12913
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Degu frisst nach OP nicht mehr selbstständig

Das sind ja ganz tolle Nachrichten *wuschel* *sonne*
Danke, dass Du nochmal berichtet hast.
Das freut mich wirklich sehr, dass es die kleine Kämpferin soweit geschafft hat. Auch Dir natürlich ein fettes Lob, dass Du sie so unterstützt und damit den Weg geebnet hast. *knuddel*

LG Dagmar
Antworten