leider muss ich mich mit einem unerfreulichen Update melden

Ich hatte auch nichts geändert oder geputzt im Käfig oder gemacht. Zumindest eine plausible Erklärung meinerseits fehlt mir dazu. Bei dem Angegriffenen handelt es sich auch nicht um den bei dem ich etwas an den Zähnen vermutete (das ist besser geworden; Klinik-Termin ist trotzdem seit Tagen vereinbart für Dienstag in einer Woche, wobei ich den absage, sollte ich sicher sein, dass da nichts mehr ist).
Heute Morgen liegen die anderen drei, insbesondere der Angegriffene liegen verstört und sichtlich erschöpft da. Blutige Stellen sieht man schon gar keine mehr.
Fakt ist also leider, dass ich hier einen höchst aggressiven Degu habe von dem bislang immer und als Einziges alles ausging. Mein Plan ist jetzt eigentlich ein zwei Tage zu warten und dann wieder das Trenngitter reinzutun und wieder von vorne anzufangen. Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich mit den Nerven langsam etwas am Ende bin und nicht weiß ob das alles wirklich noch Sinn macht und auch der Tiere wegen (insbesondere meinen beiden langjährigen).