Vermittlungsgruppen bei Facebook?

Fragen und Antworten zu sonstigen Degu-Themen
Antworten
paulina
Beiträge: 204
Registriert: 9. Apr 2018, 21:20
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Vermittlungsgruppen bei Facebook?

Hi,

für Farbratten gibt es bei Facebook Vermittlungsgruppen, worüber ich schon diverse Tierheim-Tiere vermitteln konnte, weil die Beiträge einfach von mehr Personen gelesen werden als in solch einem Forum. Weiß jemand, ob es soetwas auch für Degus gibt?
Oder allgemein für Nager?

Danke!
Benutzeravatar
Viv K
Beiträge: 117
Registriert: 9. Dez 2017, 20:17
Postleitzahl: 24539
Land: Deutschland

Re: Vermittlungsgruppen bei Facebook?

Die Vermittlungsgruppen wurden leider allesamt inzwischen gelöscht...
Facebook lässt leider keine Vermittlungen/Verkäufe von Tieren über seine Plattform zu und löscht da sehr rigoros. Einzig eingetragene Tierheime/Vereine dürfen das wohl noch.
Und obwohl mit vielen Mitteln und großer Aufmerksamkeit versucht wurde, Vermittlungsgesuche so zu verschleiern, dass der Algorithmus sie nicht findet, wurden die Gruppen teils mehrfach gesperrt, ehe man einsehen musste, dass es so leider nicht klappt.
paulina
Beiträge: 204
Registriert: 9. Apr 2018, 21:20
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Vermittlungsgruppen bei Facebook?

Das wundert mich aber, denn für Farbratten existieren mehrere Vermittlungsgruppen und da wird auch nichts gelöscht.
Benutzeravatar
Maravilla
Beiträge: 8142
Registriert: 22. Jul 2012, 15:30
Postleitzahl: 12683
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Vermittlungsgruppen bei Facebook?

paulina hat geschrieben: 24. Apr 2022, 16:05 Das wundert mich aber, denn für Farbratten existieren mehrere Vermittlungsgruppen und da wird auch nichts gelöscht.
Mag eventuell daran liegen, dass Ratten heimisch sind, Degus aber exotische Tiere. Chinchillas wirst du dort auch nicht finden.
"Wie war dein Wochenende?"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
Antworten