Tod eines Degus

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Verhalten.
Antworten
Benutzeravatar
kellysuue
Beiträge: 21
Registriert: 29. Mär 2018, 23:21
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Tod eines Degus

Hallo ihr Lieben
Ich musste heute schweren Herzens meine Molly erlösen lassen :cry:

Jetzt habe ich sie im Moment noch mit Pippa zusammen in der Box sitzen, Pippa kuschelt sich noch an wie und quiekt dabei… wie lange soll ich sie noch zusammen sitzen lassen ehe ich sie raus nehme? :( Sie soll sich auf jeden Fall angemessen verabschieden können.. es ist si herzzerreißend wie sie bei ihr sitzt und quiekt während ich daneben sitze und mir die Augen ausheule :(

Außerdem
Pippa und Molly sitzen schon lange am trenngitter mit Phoebe und Winnie. Jetzt wo Pippa alleine ist sollte die vergesellschaftung natürlich zeitig voran gehen..
wie mache ich das? Warte ich jetzt erstmal ein paar Tage ab, dass sie sich etwas beruhigt oder soll ich direkt in den nächsten Tagen anfangen mit Streu tauschen usw?

Ich danke euch *heart*
Kelly
mit Pippa zu Hause
und Molly, Winnie& Phoebe im Herzen :cry: *heart*
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 14080
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Tod eines Degus

Hallo Kelly,

erst einmal mein herzliches Beileid zu deinem und natürlich auch Pippas Verlust :regenbogen:

Gib Pippa ruhig etwas Zeit. Auch sie muss erst einmal begreifen, dass Molly nun nicht mehr hier ist.
Einer meiner früheren Degus hat sich nach dem Tod seines Bruders auch noch sehr lange (mehrere Stunden) an seinen toten Bruder gekuschelt und hat über ihn gewacht. Gib auch Pippa einfach noch etwas Zeit.
Ich würde Pippa allerdings in den Käfig setzen und Molly hier noch dazu legen. Wenn Pippa dann ihrer Wege geht, kannst du Molly auch herausnehmen

Bezüglich der Vergesellschaftung würde ich einfach so weitermachen, wie bisher :)
Also du kannst gerne schon Streu tauschen. Nicht heute, aber morgen auf jeden Fall.
Nur überstürze nichts. Pippa ist ja nicht ganz alleine, wenn sie am Trenngitter noch andere Degus hat :)
Anna
Ein *heart* für Senioren

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda
Antworten