Welches Laufrad soll ich nehmen?

Fragen und Antworten zum Käfig, der Einrichtung uvm., Tipps zum Käfigbau und der Einrichtung
Forumsregeln
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 130 x 60 x 130 cm (L x B x H in cm), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Benutzeravatar
lieselottevdp
auf eigenen Wunsch inaktiv
Beiträge: 1321
Registriert: 8. Dez 2017, 22:42
Postleitzahl: 59423
Land: Deutschland

Re: Welches Laufrad soll ich nehmen?

Also ich habe von der Laufradschmiede im Februar 2021 ein Laufrad bekommen, das war in so viel Luftpolsterfolie verpackt, dass fast unsere gesamte gelbe Tonne voll war, es hat nicht "geeiert", es war völlig in Ordnung und die Jungs sind völlig begeistert davon, deshalb habe ich ja auch den Beitrag dazu geschrieben. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Paket mit dem Laufrad irgendwo sehr ungünstig heruntergefallen ist. Schaut doch mal zu, wenn die Paketboten die Pakete in ihrem Transporter umsortieren, die werden z.T. durch den Transporter "geworfen". Das ist jetzt keine Kritik an den MA, sondern an dem System. Die haben so immens wenig Zeit, werden schlecht bezahlt und bekommen in ihrer Arbeitszeit kaum ihre Touren durch. Die Aussage bitte nicht "werten". Aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Schaden beim Transport entstanden ist. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Laufradschmiede so ein Rad losschickt!!

LG
Steffi
lieselottevdp

"Wusel" / "Lemmi, Trolli & Riesel"
*weinwink* "Liesel & Lotte" und "Lieselchen & Lottchen", Felix, Flummy, Flausch, Knuddel, Flocke, Karlchen, Beefy
und https://www.aktion-eichhörnchen.de
König Octodon
Beiträge: 33
Registriert: 8. Jun 2020, 20:43
Postleitzahl: 69124
Land: Deutschland

Re: Welches Laufrad soll ich nehmen?

Hallo Steffi,

dass die Paketzusteller und die, die die Pakete im Paketzentrum auf das Band legen, nicht gerade viel Zeit haben und es daher schnell gehen muss, ist jedem bekannt. Entsprechend sollte man das Paket ausstatten.
Mein Rad war nur in Frischhaltefolie eingewickelt und um dieses Gebilde war dieser braune Papierfetzen einmal gewickelt. Also dieses Teil, das wie einmal durch den Schredder und dann wieder zusammengeklebt aussieht.

Persönlich hätte ich etwas mehr Polsterung gewählt, aber ist nur meine persönliche Einschätzung.
Ich bin jetzt nur gespannt, wie das Ganze ausgeht.
Grüße
Alex
Miracle2020
Beiträge: 218
Registriert: 14. Mär 2022, 20:54
Postleitzahl: 22880
Land: Deutschland

Re: Welches Laufrad soll ich nehmen?

König Octodon hat geschrieben: 21. Mär 2021, 22:21 Hallo Steffi,

dass die Paketzusteller und die, die die Pakete im Paketzentrum auf das Band legen, nicht gerade viel Zeit haben und es daher schnell gehen muss, ist jedem bekannt. Entsprechend sollte man das Paket ausstatten.
Mein Rad war nur in Frischhaltefolie eingewickelt und um dieses Gebilde war dieser braune Papierfetzen einmal gewickelt. Also dieses Teil, das wie einmal durch den Schredder und dann wieder zusammengeklebt aussieht.

Persönlich hätte ich etwas mehr Polsterung gewählt, aber ist nur meine persönliche Einschätzung.
Ich bin jetzt nur gespannt, wie das Ganze ausgeht.
Moin Alex,

wie ist es nun ausgegangen?

Wir haben heute unser Laufrad von der Laufradschmiede bekommen und sind ebenfalls enttäuscht. Wir haben zwar nicht ganz so viel Spiel, aber auch unser Laufrad (bzw. der vordere Ring) ist etwas oval. Der Unterschied von der schmalsten zur breitesten Stelle beträgt etwa einen Zentimeter. Entsprechend eiert es natürlich auch. Die Verpackung war genauso wie von Dir beschrieben und ebenfalls äußerlich absolut intakt.
Miracle2020
Beiträge: 218
Registriert: 14. Mär 2022, 20:54
Postleitzahl: 22880
Land: Deutschland

Re: Welches Laufrad soll ich nehmen?

Kurze Rückmeldung: Die Laufradschmiede hat sich bei mir innerhalb weniger Minuten zurückgemeldet. Sie lassen das Laufrad wieder abholen und tauschen den verbogenen Ring.
Antworten