Degus rennen viel, fressen wenig, nehmen ab

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in den Krankheiten-Bereich von Degus-Online, in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Benutzeravatar
Game
Schatzmeisterin
Beiträge: 15656
Registriert: 2. Nov 2013, 17:44
Postleitzahl: 83734
Land: Deutschland
Wohnort: Hausham

Re: Degus rennen viel, fressen wenig, nehmen ab

Herzlichen Dank für die Info.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Benutzeravatar
Game
Schatzmeisterin
Beiträge: 15656
Registriert: 2. Nov 2013, 17:44
Postleitzahl: 83734
Land: Deutschland
Wohnort: Hausham

Re: Degus rennen viel, fressen wenig, nehmen ab

Jetzt muss ich nochmal fragen, ist Dr. Erler auf Degus spezialisiert oder ist die Behandlung von Zysten bei Haustieren sein Spezialgebiet?
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
samsag
Beiträge: 11
Registriert: 26. Jun 2022, 21:14
Postleitzahl: 34289
Land: Deutschland

Re: Degus rennen viel, fressen wenig, nehmen ab

Meines Wissens ist Dr. Erler eher als Experte für Reptilien bekannt.

In der Untersuchung und im Gespräch zeiget sich, dass er sich durchaus mit Degus auskennt. z.B. mit Zähnen und Ernährung.

Bei Problemen mit den Zähnen hätte er sie auch gleich unter Gasnarkose abschleifen können.

Mit Suprelorin hat er Erfahrung bei diversen Tierarten, das Wirkprinzip ist, wie ich es verstanden habe, recht universell.
samsag
Beiträge: 11
Registriert: 26. Jun 2022, 21:14
Postleitzahl: 34289
Land: Deutschland

Re: Degus rennen viel, fressen wenig, nehmen ab

Ich muss meine Aussage nochmal ergänzen. Dr. Erler ist uns ja auch von einem anderen TA empfohlen worden, weil er sich gut mit Kleinsäugern auskennt.
Antworten