Alukanten abrunden

Fragen und Antworten zum Käfig, der Einrichtung uvm., Tipps zum Käfigbau und der Einrichtung
Forumsregeln
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 130 x 60 x 130 cm (L x B x H in cm), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Antworten
chaya93
Vorstand
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Alukanten abrunden

*winkend*

Wie rundet ihr denn eure Alukanten (z.B. bei L-Profilen) ab, wenn ihr sie zuschneidet?
Egal was ich mache, es bleibt immer eine etwas schärfere Kante zurück, die ich eigentlich nicht haben will :(
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
Viv K
Postleitzahl: 24539

Re: Alukanten abrunden

Ich habe so eine Metallfeile, damit entgrate ich die Kanten
chaya93
Vorstand

danke dir, das schau ich mir mal an - aktuell mache ich es mit groben Schleifpapier und das ist schon etwas mühselig :D
Da muss ich gleich mal gucken, ob ich so eine Feile irgendwo rumliegen habe. :)
Anna

🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
DaLo
Postleitzahl: 90587

Ich habe einen Dremel. Mit dem schneide ich und entgrate auch.
chaya93
Vorstand

DaLo hat geschrieben: 30. Aug 2022, 09:18 Ich habe einen Dremel. Mit dem schneide ich und entgrate auch.
so einen wollte ich mir auch schon immer kaufen!
Sehr gut, dann habe ich dafür endlich ein gutes Argument. :lol:

Anna

*Nessa*
Postleitzahl: 71665

Theoretisch Mit einer Feile. Wenn’s nur ein bisschen uneben ist, was meistens der Fall ist, nehm ich einfach etwas gröberes Schleifpapier. Geht eigentlich ziemlich gut, finde ich 🤔
Mandarine
Postleitzahl: 85356

Ich nehm immer eine Feile.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Elfe
Postleitzahl: 1200
Land: Oesterreich

Ich nehme Schleifpapier... Aber meine Degus bearbeiten den Kantenschutz danach mit den Zähnen nach...

LG Elfe
Das Leben des Frauchens durchwirbelnd *wuschel* : Muffin, Streusel, Toffee und Nougat
:regenbogen: : Keksie
Game
Schatzmeisterin
Postleitzahl: 83734

Mein Sohn (Metallbauer) empfiehlt eine Metallfeile.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Antworten