Rotlichtlampe - auslaufender Posten?

Fragen und Antworten zum Käfig, der Einrichtung uvm., Tipps zum Käfigbau und der Einrichtung
Forumsregeln
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 130 x 60 x 130 cm (L x B x H in cm), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Antworten
Octodon
Beiträge: 2980
Registriert: 20. Dez 2017, 12:04
Postleitzahl: 6
Land: Deutschland
Wohnort: Trebur

Rotlichtlampe - auslaufender Posten?

Bereits vor ca. 2 Jahren, als mir der letzte Reflektor kaputt ging, fiel es mir auf: Rotlichtlampen waren im Vergleich zu früher eher schwer zu finden. Vor allem die Reflektoren. Ganze Geräte hingegen waren zum Teil günstiger als nur die Lampe ansich. Zumindest die Geräte im unteren Preissegment.

Bei meiner aktuellen Suche bin ich selbst bei The Shop ( ;) ) nicht fündig geworden. Also ja, Reflektoren gibt es auch dort noch, aber die Auswahl war sehr begrenzt und ich bin dort tatsächlich nicht fündig geworden. Auch Baumärkte in ihren Sanitätsabteilungen sind ausverkauft, ein Mitarbeiter meinte, die würden auch langsam auslaufen und gegen andere Geräte (?) ersetzt werden. Also die klassische Rotlichtlampe würde es wohl bald nicht mehr geben. :thinking:

Beim Bauhaus Onlineshop bin ich jetzt noch fündig geworden. Gott sei Dank.
"Behandeln Sie Ihr Haustier am besten so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen. You never know!" (Hape Kerkeling)
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7770
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Rotlichtlampe - auslaufender Posten?

Sowohl bei Amazon (falls man dort kaufen möchte), als auch bei Conrad bin ich sofort fündig geworden.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Octodon
Beiträge: 2980
Registriert: 20. Dez 2017, 12:04
Postleitzahl: 6
Land: Deutschland
Wohnort: Trebur

Re: Rotlichtlampe - auslaufender Posten?

mit „the shop“ meinte ich amazon. dann war ich vermutlich einfach nur zu dämlich zum schauen. jedenfalls hab ich dort nicht den passenden reflektor gefunden
"Behandeln Sie Ihr Haustier am besten so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen. You never know!" (Hape Kerkeling)
Antworten