Notfall in Vechta (Niedersachsen)

Einblick auch für Nicht-Mitglieder, z.B. in unsere Facebook/Instagram-Beiträge
Antworten
Benutzeravatar
Deguhilfe Süd e.V.
Beiträge: 269
Registriert: 22. Sep 2007, 09:57
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Notfall in Vechta (Niedersachsen)

Hallo liebe Degufreunde,

uns hat ein dringender Hilferuf aus Vechta erreicht, bei dem wir Euch um Unterstützung bitten möchten.

Da Vechta nicht in unserem Einzugsgebiet liegt und wir in diesem Umkreis auch nicht über Pflegestellen oder aktive Mitglieder verfügen, die Umstände aber schnelles Handeln erfordern, bitten wir um Eure Hilfe.

Es handelt sich nach den Angaben der Halterin um 22 Degus, von denen 18 erst im August geboren wurden. Aus Platzgründen sitzen diese Degus momentan in zwei Terrarien mit jeweils 120 cm Länge, zu 8 *w* und zu 12 *m*.
Da die Geschlechtertrennung erst zu spät erfolgte, sind alle Weibchen potentiell trächtig.
Es sitzt ebenfalls noch ein Grüppchen von 2 *m* in einem Notfall-Hamsterknast, von denen eines im April 2022 geboren und das andere der Vater der stolzen Kinderschar ist.

Besonders dringlich macht diesen Fall, dass die Halterin bereits am 19. Dezember einen längeren Reha-Aufenthalt antreten muss und niemanden hat, der die Degus versorgen könnte.

Wer also in irgendeiner Form - sei es durch die Aufnahme von Tieren (auch vorübergehend) oder die Bereitschaft, die Degus mittels Fahrerkette von A nach B zu transportieren - helfen kann, der meldet sich bitte unter kontakt@deguhilfe-sued.de zur weiteren Koordination.

Sollten Degus aufgenommen werden können, bitte unbedingt vor Ort die Geschlechter nochmals kontrollieren.
Antworten