Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

Allgemeine Fragen und Antworten vor oder kurz nach der Anschaffung durch "Deguneulinge".
Octodon
Beiträge: 2980
Registriert: 20. Dez 2017, 12:04
Postleitzahl: 6
Land: Deutschland
Wohnort: Trebur

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

ja. manche machen es, manche nicht. ist keine pflicht. übrigens noch nichtmal eine rechnungsstellung.
"Behandeln Sie Ihr Haustier am besten so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen. You never know!" (Hape Kerkeling)
Benutzeravatar
Viv K
Beiträge: 117
Registriert: 9. Dez 2017, 20:17
Postleitzahl: 24539
Land: Deutschland

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

In unserer Tierklinik hängt ein Zettel am Empfang, welcher den berechneten Satz für Normaltermine (1,3) und Notfalltermine (2,3) benennt. Mit dem Hinweis, dass einzelne Positionen höher berechnet werden können.
Benutzeravatar
11e48
Beiträge: 182
Registriert: 5. Dez 2017, 20:19
Postleitzahl: 65399
Land: Deutschland

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

Nachdem wir letzte Woche auch mal wieder zur Zahnkorrektur waren: auf der Rechnung steht der Satz tatsächlich auch nicht drauf, man müsste anhand der GOT-Tabelle rechnen.
Bei etwas über 100 Euro für Zähnekürzen unter Narkose ohne Röntgen, ohne weitere Medikamente habe ich doch kurz geschluckt. Aber was muss, das muss...
Benutzeravatar
Elfe
Beiträge: 151
Registriert: 11. Apr 2022, 18:57
Postleitzahl: 1200
Land: Oesterreich

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

Jetzt darf ich mich auch leider einreihen, aber bei ich bin gradezu günstig weggekommen:

Zahnsanierung inklusive Gasnarkose und Dentalröntgen (1Aufnahme) 60 Euro
Octodon
Beiträge: 2980
Registriert: 20. Dez 2017, 12:04
Postleitzahl: 6
Land: Deutschland
Wohnort: Trebur

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

Ich amüsiere mich immer so über den Begriff "Sanierung" im Zusammenhang mit Zähnen. Da habe ich ganz andere Bilder im Kopf ;)
"Behandeln Sie Ihr Haustier am besten so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen. You never know!" (Hape Kerkeling)
Benutzeravatar
Elfe
Beiträge: 151
Registriert: 11. Apr 2022, 18:57
Postleitzahl: 1200
Land: Oesterreich

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

Habe auch an die kontakt[at]deguhilfe-sued.de geschrieben, um die Tierärztin in die Tierarztliste eintragen zu lassen.

Weil Degu in Narkose lag, hat sie gleich noch die Hinterkrallen geschnitten und das Tierchen untersucht (Herz, Bauch, Ohren) und für gesund erklärt.
Benutzeravatar
Andryna
Beiträge: 805
Registriert: 18. Mai 2015, 08:10
Postleitzahl: 35687
Land: Deutschland

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

Ich habe heute einen Heilbronner Winzling operieren lassen. Mit Injektionsnarkose, Zahnspitzen abschleifen und einem gezogenen Zahn bei einem ca. einjährigem 80g Degu (normalerweise sollte er eher 120g haben, ist ein "Kleingebliebener", die Brüder sind alle doppelt so groß und schwer) und Schmerzmittel für 7 Tage habe ich knapp 110€ bezahlt. Meine Tierärztin berechnet hauptsächlich den einfachen GOT Satz, also wirklich günstig. In einer Woche ist Nachkontrolle, bisher wirkt er wieder fitter und frisst auch wieder.
Die nächsten zwei Zahnpatienten aus der Heilbronner 9er Gruppe warten aber schon auf ihre Termine... die sind Gewichtstechnisch noch unauffällig, aber haben nasse Mäulchen.
Liebe Grüße von Madlaine
und den Engeln Max, Moritz, Frodo, Linus, Kili, Pippin, Jimbo, Fili, Pip, Neo, Merry und Floki, Chap, Bard, Milo, Sam und den Heilbronnern
Benutzeravatar
friday
Beiträge: 3613
Registriert: 31. Jan 2015, 14:49
Postleitzahl: 27333
Land: Deutschland

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

Die Heilbronner scheinen ja tatsächlich zahnis zu sein... *aaahhh*
paulina
Beiträge: 204
Registriert: 9. Apr 2018, 21:20
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

bei euch lese ich überall zahnkorrektur unter gasnarkose?

meine ta meinte, unter gasnarkose könnte derv kiefer bei degus nicht ausreichend entspannen.
tja und nun sitz ich hier mit emma, die immer noch schläft und um halb 10 die behandlung hatte.. :(

deshalb tippe ich alles klein, weil sie in meinem arm liegt.
Benutzeravatar
Andryna
Beiträge: 805
Registriert: 18. Mai 2015, 08:10
Postleitzahl: 35687
Land: Deutschland

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

paulina hat geschrieben: 13. Apr 2023, 15:20 bei euch lese ich überall zahnkorrektur unter gasnarkose?

meine ta meinte, unter gasnarkose könnte derv kiefer bei degus nicht ausreichend entspannen.
tja und nun sitz ich hier mit emma, die immer noch schläft und um halb 10 die behandlung hatte.. :(

deshalb tippe ich alles klein, weil sie in meinem arm liegt.
Nein, nicht immer. Schnelle Sachen (Schneidezähne) wurden auch unter Gasnarkose gemacht, aber die jetzige OP bei meinem Mini wurde per Injektionsnarkose gemacht.
Liebe Grüße von Madlaine
und den Engeln Max, Moritz, Frodo, Linus, Kili, Pippin, Jimbo, Fili, Pip, Neo, Merry und Floki, Chap, Bard, Milo, Sam und den Heilbronnern
Antworten