Herr Zausel (fast 7) sucht neuen Partner (79...)

Ihr konntet bisher keine Degus bzw. passendes Zubehör in Eurer Nähe finden? Dann könnt Ihr hier eine Anzeige aufgeben!
Antworten
Harald
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mär 2023, 20:16
Postleitzahl: 79104
Land: Deutschland

Herr Zausel (fast 7) sucht neuen Partner (79...)

Nachdem gestern der Bruder von Herrn Zausel, Herr Zasius, nach einer OP zu geschwächt war um sich noch einmal zu erholen, ist sein gleichaltriger Bruder Herr Zausel nun alleine. Die beiden waren seit jeher ein Zweiergespann, haben sich innig geliebt und viel gekuschelt, selten waren sie im Gehege alleine anzutreffen. Nachdem sich Herr Zausel heute Früh noch einmal herzzerreißend mit einem Küsschen von seinem Bruder verabschiedet hat, möchte ich nun schauen, dass er so schnell wie möglich einen neuen Kameraden an seiner Seite hat.

Herr Zausel wiegt rund 270g, wird in diesem April 7 Jahre alt und ist seit rund zwei Jahren regelmäßiger Zahnpatient, d.h. alle 8-10 Wochen muss er sich die Backenzähnchen kürzen lassen. Das läuft ziemlich gut und wir haben auch eine sehr kompetente Tierärztin, die ihn - und auch meine anderen Schützlinge aus den zwei weiteren Gruppen - betreut.

Bei mir leben seit jeher fast ausschließlich Notfellchen aus prekären Verhältnissen, ausgesetzte Tiere, usw. Alle Gehege bei mir sind sehr großzügig gebaut, zwischen 3,5 und 6 Quadratmeter (jeweils zwei Tiere), der Alterssitz von Herrn Zausel misst rund 3,5 Quadratmeter und erstreckt sich über drei Etagen.

Ausgestattet ist das Gehege von Herrn Zausel mit allem, was das Deguherz glücklich macht. Zwei Wärmeplatten, ein tolles Laufrad aus der Laufradschmiede, ein sehr großes Sandbad, eine Buddelecke, viele Korkröhren, Wurzeln und Tunnels, eine UVB-Lampe, uvm. Ernährt werden meine Degus mit geeignetem Futter vom Deguladen, von Hansemanns, dem Kaninchenladen und alle zwei Tage gibt es im Wechsel zum Trockenfutter Frischfutter, welches ich z.T. selbst anbaue, vom Bio- und Demeterstand auf dem Markt und aus unserem Garten hole. Alle Gehege befinden sich zusammen in einem Zimmer, d.h. die Degus sehen und riechen sich alle und sie bekommen auch viel Aufmerksamkeit von den Haltern geschenkt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Herr Zausel nicht lange alleine bleiben muss und möchten ihn gerne so bald wie möglich vergesellschaften. Da über die Jahre schon rund zwanzig Degus bei uns gelebt haben und noch leben, haben wir auch entsprechende Erfahrung mit Vergesellschaftungen am Trenngitter und würden auch noch etwas anbauen für die anstehende VG mit Herrn Zausel, damit beide Tiere bis zu einer geglückten VG gute Bedingungen und ausreichend Platz für sich jeweils haben.

Herr Zausel lebt in Freiburg und freut sich über ein Bobbele genauso wie über jeden anderen Degu, egal woher. *knuddel*
Octodon
Beiträge: 2980
Registriert: 20. Dez 2017, 12:04
Postleitzahl: 6
Land: Deutschland
Wohnort: Trebur

Re: Herr Zausel (fast 7) sucht neuen Partner (79...)

Harald hat geschrieben: 8. Mär 2023, 10:45 Herr Zausel lebt in Freiburg und freut sich über ein Bobbele genauso wie über jeden anderen Degu, egal woher. *knuddel*
Diesen Satz verstehe ich nicht so ganz. Was ist ein Bobbele?
"Behandeln Sie Ihr Haustier am besten so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen. You never know!" (Hape Kerkeling)
Harald
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mär 2023, 20:16
Postleitzahl: 79104
Land: Deutschland

Re: Herr Zausel (fast 7) sucht neuen Partner (79...)

Ein in Freiburg geborener/lebender Degu, korrekterweise müsste er auch einmal in ein Bächle (ein Bachsystem in Freiburg) getreten sein, um ein waschechtes Bobbele zu sein. Aber das hoffe ich im Falle des Degus nicht, dass ihm das schon einmal geschehen ist ;) Kurzum: egal ob aus Freiburg oder von weiter weg, Herr Zausel freut sich auf einen neuen Partner.
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 14080
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Herr Zausel (fast 7) sucht neuen Partner (79...)

Falls du in deiner Nähe nichts findest, würde sich mein Kili https://deguhilfe-sued.de/anzeige/kili/ sehr über ein neues Heim freuen :)

An der Entfernung soll es nicht scheitern, das würden wir schon hin bekommen denke ich :)
Anna
Ein *heart* für Senioren

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda
Harald
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mär 2023, 20:16
Postleitzahl: 79104
Land: Deutschland

Re: Herr Zausel (fast 7) sucht neuen Partner (79...)

chaya93 hat geschrieben: 8. Mär 2023, 12:07 Falls du in deiner Nähe nichts findest, würde sich mein Kili https://deguhilfe-sued.de/anzeige/kili/ sehr über ein neues Heim freuen :)

Ja, der Kili ist bestimmt auch eine Option. Ich lerne heute Abend einen Degu bei mir aus Freiburg kennen, der zu Herr Zausel passen könnte. Das wird vllt. ein Match :)
Schischi
Beiträge: 7
Registriert: 1. Aug 2023, 11:37
Postleitzahl: 97074
Land: Deutschland

Re: Herr Zausel (fast 7) sucht neuen Partner (79...)

Ich suche für meine kleine 6 jährige Degu Dame Pinky ein liebevolles und gutes Zuhause.

Sie hat heute leider ihre Schwester verloren und ist nun alleine..

Ich habe irgendwie Angst sie alleine zu lassen da ich befürchte das sie vereinsamt und trauert...
Ich wäre sehr dankbar wenn sie einen tollen Endplatz findet wo auf bis zum Ende leben und kuscheln kann.

Pinky ist 6 Jahre und gesund..Ihre Zähne sind in einem sehr guten Zustand, lediglich hat sie einen leichten Altersbedingten grauen Starr der aber laut Tierärztin nicht sehr schlimm ist.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand mit ernsthaften Interesse melden würde und auch eine längere Autofahrt wäre für absolut kein Hindernis wenn ich weiß das es ihr gut geht.

Gerne sende ich bei Interesse auch Bilder oder weitere Infos.

Also meldet euch einfach

LG

Michael
Benutzeravatar
Game
Schatzmeisterin
Beiträge: 15656
Registriert: 2. Nov 2013, 17:44
Postleitzahl: 83734
Land: Deutschland
Wohnort: Hausham

Re: Herr Zausel (fast 7) sucht neuen Partner (79...)

Hallo Michael,

Herr Zausel ist ein Männchen und sucht männliche Gesellschaft.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Antworten