91080 Degu Dame (~7J) sucht neuen Partner oder Partnerinnen

Ihr konntet bisher keine Degus bzw. passendes Zubehör in Eurer Nähe finden? Dann könnt Ihr hier eine Anzeige aufgeben!
Benutzeravatar
andreaW
Beiträge: 230
Registriert: 6. Apr 2018, 15:50
Postleitzahl: 91080
Land: Deutschland
Wohnort: Spardorf
Kontaktdaten:

91080 Degu Dame (~7J) sucht neuen Partner oder Partnerinnen

Leider mussten wir gestern Abend unseren süßen Zauselbären Zero einschläfern lassen (fast 9 Jahre) und unsere liebe Ada ist allein zurück geblieben. Die arme versteht die Welt nicht mehr und sitzt traurig im Terra.

Ada ist erst Anfang letzten Jahres zu uns gekommen und hatte seit dem von den beiden die Hosen an. Sie ist zwischen 6 und 7 Jahre alt, wir suchen daher nach neuen Kameraden (1-3 Weibchen oder 1 Kastrat) die um die 4 Jahre alt sind. Älter ist natürlich auch ok :) allerdings sollten die Degus/der Degu noch gut aktiv sein, denn Ada hat Power.

Sie lebt in 3 gestapelten Terrarien die jeweils eine Lauffläche von 1qm bieten (Länge: 120, Tiefe: 80, Höhe gesamt: 200). Mit Zwischenebenen kommen wir auf knapp 4qm Lauffläche. Laufräder, Röhren und sonstige Kletter- und Versteckmöglichkeiten sind zu genüge vorhanden. UVB-Lampe steht auch zur Verfügung. Futter gibt es von Hansemanns (keine Pellets), dazu versuche ich halbwegs regelmäßig Futter von der Wiese zu sammeln.

Vorhandene Zahnprobleme sind zwar unschön, aber wir sind Dank Zero und seiner Brüdern gewohnt regelmäßig die Zähnchen schleifen zu lassen. Wäre also nicht unbedingt tragisch.

In meinem Quoka Gesuch könnt ihr Ada und den Käfig sehen. Die Einrichtung des unteren Terras sieht gerade etwas traurig aus. Aufgrund von Zero hatten wir das untere Laufrad entfernt. Einstreu ist aktuell auch etwas wenig. Leider waren beim letzten sauber machen doch weniger Reste im Sack als ich dachte :sweat_smile:
Benutzeravatar
Firelady
Beiträge: 2062
Registriert: 7. Jan 2018, 21:22
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland

Re: 91080 Degu Dame (~7J) sucht neuen Partner oder Partnerinnen

Hallo,

wie traurig :( tut mir sehr leid für Ada!
Schau mal, wäre sie eine Möglichkeit? https://deguhilfe-sued.de/anzeige/lucy-2/

Ich wünsche Ada von Herzen, dass sie bald wieder Kuschelfreunde findet!
Liebe Grüße,
Julia


Life is too short not to be smiling!
Benutzeravatar
andreaW
Beiträge: 230
Registriert: 6. Apr 2018, 15:50
Postleitzahl: 91080
Land: Deutschland
Wohnort: Spardorf
Kontaktdaten:

Re: 91080 Degu Dame (~7J) sucht neuen Partner oder Partnerinnen

Firelady hat geschrieben: 31. Mär 2023, 06:23 Schau mal, wäre sie eine Möglichkeit? https://deguhilfe-sued.de/anzeige/lucy-2/

Ich wünsche Ada von Herzen, dass sie bald wieder Kuschelfreunde findet!
Vielen lieben Dank dir!
Aktuell warte ich auf eine Antwort von einem Herrn auf Quoka. Wenn der sich heute nicht meldet schreibe ich sie auf jeden Fall an *sonne*
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 14076
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: 91080 Degu Dame (~7J) sucht neuen Partner oder Partnerinnen

ggf. käme auch https://deguhilfe-sued.de/anzeige/doerte/ in Frage - wobei das schon eine gute Strecke wäre.
Anna
Ein *heart* für Senioren

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda
Benutzeravatar
andreaW
Beiträge: 230
Registriert: 6. Apr 2018, 15:50
Postleitzahl: 91080
Land: Deutschland
Wohnort: Spardorf
Kontaktdaten:

Re: 91080 Degu Dame (~7J) sucht neuen Partner oder Partnerinnen

chaya93 hat geschrieben: 31. Mär 2023, 13:37 ggf. käme auch https://deguhilfe-sued.de/anzeige/doerte/ in Frage - wobei das schon eine gute Strecke wäre.
Danke dir, aber 4 Stunden Fahrt (einfach) ist schon echt verdammt viel ~_~
Mandiao
Beiträge: 2
Registriert: 2. Apr 2023, 22:32
Postleitzahl: 78199
Land: Deutschland

Re: 91080 Degu Dame (~7J) sucht neuen Partner oder Partnerinnen

Hallo,
am Sonntagmorgen ist unsere Kirby nach 8 1/4 Jahren von uns gegangen. Zurück bleibt eine ca.4-5 Jahre alte Dame. Da wir die Deguhaltung beenden möchten, sollte sie ein neues zu Hause bekommen. So alleine ist garnix. Sie heisst Nanuk ist leckerlizahm(Nüsse liebt sie), nicht handzahm. Sie kuschelt gerne und zwitschert sehr viel. Sie ist sehr aktiv. Bisher hat sie ein 3 etagiges Zuhause mit UV-Lampe, viele Korkröhren und Ästen. Pellets sind nicht so ihr Ding, lieber Kräuter. Sie hat beim vergesellschaften bisher keine Probleme gemacht.
Meine Postleitzahl ist 78199. Ich weiss es sind 4 Stunden Fahrt, aber für ein gutes Zuhause tät ich auch soweit fahren.
😊
Benutzeravatar
andreaW
Beiträge: 230
Registriert: 6. Apr 2018, 15:50
Postleitzahl: 91080
Land: Deutschland
Wohnort: Spardorf
Kontaktdaten:

Re: 91080 Degu Dame (~7J) sucht neuen Partner oder Partnerinnen

Firelady hat geschrieben: 31. Mär 2023, 06:23 Schau mal, wäre sie eine Möglichkeit? https://deguhilfe-sued.de/anzeige/lucy-2/
Lucy ist heute Mittag bei uns eingezogen und Ada quatscht ihr bereits ein Ohr ab *sonne*

Lieben Dank euch!
Benutzeravatar
andreaW
Beiträge: 230
Registriert: 6. Apr 2018, 15:50
Postleitzahl: 91080
Land: Deutschland
Wohnort: Spardorf
Kontaktdaten:

Re: 91080 Degu Dame (~7J) sucht neuen Partner oder Partnerinnen

Mandiao hat geschrieben: 3. Apr 2023, 18:48 Hallo,
am Sonntagmorgen ist unsere Kirby nach 8 1/4 Jahren von uns gegangen. Zurück bleibt eine ca.4-5 Jahre alte Dame. Da wir die Deguhaltung beenden möchten, sollte sie ein neues zu Hause bekommen. So alleine ist garnix. Sie heisst Nanuk ist leckerlizahm(Nüsse liebt sie), nicht handzahm. Sie kuschelt gerne und zwitschert sehr viel. Sie ist sehr aktiv. Bisher hat sie ein 3 etagiges Zuhause mit UV-Lampe, viele Korkröhren und Ästen. Pellets sind nicht so ihr Ding, lieber Kräuter. Sie hat beim vergesellschaften bisher keine Probleme gemacht.
Meine Postleitzahl ist 78199. Ich weiss es sind 4 Stunden Fahrt, aber für ein gutes Zuhause tät ich auch soweit fahren.
😊
Hi,

lieben Dank für das Angebot! Lucy ist heute Mittag bei uns eingezogen und es wird schon fleißig gequatscht *sonne*
Ich würde die Gruppe zwar gerne noch weiter vergrößern, aber jetzt müssen erstmal die beiden sich verstehen. Sollte das eine Blitzhochzeit werden und Nanuk ist immer noch allein (was ich wirklich nicht für die süße hoffe), dann können wir gerne versuchen sie zu integrieren :)
Mandiao
Beiträge: 2
Registriert: 2. Apr 2023, 22:32
Postleitzahl: 78199
Land: Deutschland

Re: 91080 Degu Dame (~7J) sucht neuen Partner oder Partnerinnen

Danke, bis jetzt hat sich noch nix ergeben, suche ja aber auch erst seid Sonntag 😊. Falls es eine Blitzhochzeit wird, gerne mir nochmal schreiben. 😊
Schischi
Beiträge: 7
Registriert: 1. Aug 2023, 11:37
Postleitzahl: 97074
Land: Deutschland

Re: 91080 Degu Dame (~7J) sucht neuen Partner oder Partnerinnen

Ich suche für meine kleine 6 jährige Degu Dame Pinky ein liebevolles und gutes Zuhause.

Sie hat heute leider ihre Schwester verloren und ist nun alleine..

Ich habe irgendwie Angst sie alleine zu lassen da ich befürchte das sie vereinsamt und trauert...
Ich wäre sehr dankbar wenn sie einen tollen Endplatz findet wo auf bis zum Ende leben und kuscheln kann.

Pinky ist 6 Jahre und gesund..Ihre Zähne sind in einem sehr guten Zustand, lediglich hat sie einen leichten Altersbedingten grauen Starr der aber laut Tierärztin nicht sehr schlimm ist.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand mit ernsthaften Interesse melden würde und auch eine längere Autofahrt wäre für absolut kein Hindernis wenn ich weiß das es ihr gut geht.

Gerne sende ich bei Interesse auch Bilder oder weitere Infos.

Also meldet euch einfach

LG

Michael
Gesperrt