63xxx: Emma (8) auf der Suche

Ihr konntet bisher keine Degus bzw. passendes Zubehör in Eurer Nähe finden? Dann könnt Ihr hier eine Anzeige aufgeben!
Antworten
paulina
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

63xxx: Emma (8) auf der Suche

Guten Abend,

leider ist Emma innerhalb kürzester Zeit wieder auf der Suche nach 1-2 Partnern.
Ich hatte sie für Jane zu mir geholt, aber Jane ist ja leider kürzlich verstorben. Da Emma zwar 8, aber total fit ist, suche ich einen jüngeren Partner für sie.
Sie lebt in einer für Degus eingerichteten Voliere Darwin und hat täglich Freilauf in zwei Zimmern.

Verschmust ist sie Degus gegenüber nicht, aber sehr lieb und sie hat eine Sehschwäche, weshalb das Partnertier auch nicht zu dominant sein sollte.
paulina

Re: 63xxx: Emma (8) auf der Suche

Hier wohnt sie:
Dateianhänge
Emma-Käfig2.jpg
paulina

Wir sind noch immer auf der Suche. :(
DaLo
Postleitzahl: 90587

Hallo Paulina,

schau doch mal auf die DHS-Vermittlungsseite: https://deguhilfe-sued.de/vermittlung/uebersicht/
Dort steht Zoe aus Trier. Das arme Mädel sucht schon so lange nach einem Zuhause. ~_~
Die Strecke kann man sich bestimmt irgendwie teilen. Ca. 200 km sollten machbar sein.

LG und gedrückte Daumen für Emma
Dagmar
paulina

Hi,

200 km wären kein Problem. Aber wenn ich wieder nur eines aufnehme, bleibt sie dann bald alleine zurück.

(Vielleicht steht sie auf der Liste nur noch, weil sie nicht ausgetragen wurde, denn das erscheint mir schon sehr lange).
chaya93
Vorstand
Postleitzahl: 85098

Zoe sucht noch, ich habe erst vor kurzem nachgefragt ;)

Und es steht ja einer weiteren Vergesellschaftung nichts im Wege, wenn die zwei sich mal verstehen.
Und lieber kurz zu zweit als ewig alleine findest du nicht? :)
Anna
Ein *heart* für Senioren

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Frodo, Butters
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli
paulina

Zoe sucht noch, ich habe erst vor kurzem nachgefragt ;)

Und es steht ja einer weiteren Vergesellschaftung nichts im Wege, wenn die zwei sich mal verstehen.
Und lieber kurz zu zweit als ewig alleine findest du nicht? :)
Weißt du, warum sie so lange sucht? Ist sie krank oder so? (Der Text ist ja nicht so aussagekräftig und viele sagen auch leider nicht ehrlich, wenn etwas vorliegt).

Mh, ich weiß nicht. Es wäre zu befürchten, dass Zoe ziemlich schnell wieder alleine wäre.
Zudem muss ich ehrlich gesagt gestehen, dass ich mit der Deguhaltung langfristig aufhören möchte.
Ich würde halt Emma zuliebe noch zwei aufnehmen und dann langsam nach einem passenden Zuhause für die beiden suchen.

Mir tut es für Zoe sehr leid, aber wenn ich sie aufnehme, ist sie in ein paar Monaten vielleicht schon wieder alleine und
sie scheint ja nicht gerade gut vermittelbar. :(

Aber ich denke trotzdem noch mal darüber nach.
Antworten