Leckereien selber backen?

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Ernährung
Octodon
Beiträge: 2980
Registriert: 20. Dez 2017, 12:04
Postleitzahl: 6
Land: Deutschland
Wohnort: Trebur

Re: Leckereien selber backen?

Naja, ich finde, man kann einen Hund schlecht mit einem Degu vergleichen. Generell nicht, und an dieser Stelle schon erst gar nicht. Ein Hund ist Omnivore mit einem somit sehr breit aufgestelltem Speiseplan. DA hätte ich als potentielle Hundebesitzerin auch überhaupt keinen Schmerz, mal zusammen mit Hundi zu backen und mich am Ergebnis (eine Viertelsekunde lang) zu freuen. Bei einem Tier, das von Haus aus Herbivore ist und ein auf seine Futterbedürfnisse doch recht sensibel abgestimmtes Gebiss und Verdauungstrakt besitzt, ist in diese Richtung aber tatsächlich falsch bedient. Sprächen wir hier über eine Ratte, ginge das mit den Leckereien aus dem Ofen auch noch okay. Aber dediziert bei Degu, Meerschwein, Karnickel und Chin sag ich ganz klar: isse niggese guttt. Auch, wenn ich von Anna jetzt die Tiara des Tages aufgesetzt bekomme (und das als Nonkonfessionelle, oh mein Gott! :shock: )
"Behandeln Sie Ihr Haustier am besten so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen. You never know!" (Hape Kerkeling)
Katinka13
Beiträge: 133
Registriert: 23. Sep 2022, 07:20
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland

Re: Leckereien selber backen?

Da wir gerade Päppeln und der Schattenkönig nur ganz frischen Päppelbrei nehmen mag, habe ich die Reste portioniert und in unseren Dörrautomaten gelegt.
Das Ergebnis sind tolle selbstgemachte Leckerchen.
Der Päppelbrei bestand aus Futterkrümeln (Blätter-Blüten-Kräuter-Mix) vermatscht mit zerstoßenen Nüssen und Pastinkenbabybrei und ein wenig Mandelmuß.
Von Backen kann natürlich nicht wirklich die Rede sein, denn der Dörrautomat hat gerade mal 60 Grad.

Bis auf meinen armen kleinen Patienten finde das alle auf jeden Fall sehr lecker =)
Dateianhänge
Compress_20230726_154348_8365.jpg
Antworten