Degu gestorben und jetzt? :-(

Fragen und Antworten zu sonstigen Degu-Themen
Antworten
Mauszauber4711
Beiträge: 67
Registriert: 13. Jun 2020, 08:34
Postleitzahl: 5
Land: Deutschland

Degu gestorben und jetzt? :-(

Liebes Forum,
mein Coco ist gestern Abend selig eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Jetzt ist leider nur noch Rubio übrig. Er macht soweit einen ganz zufriedenen Eindruck. Man merkt ihm keine Veränderung an, obwohl er die ganze Zeit bei Coco lag, bis es "vorbei" war.
Ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll. Vom Kopf und Herz her kann ich den kleinen Mann nicht abgeben und würde gerne anderen Degus (1-3 Stück) ein neues zu Hause schenken...

Ich brauche etwas Zeit zum Nachdenken. Wie lange könnte ich Rubio alleine lassen? Er ist extrem gesellig und kuschelbedürftig. Ab wann wäre es für ihn eine Qual alleine zu sein?

Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 14278
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Degu gestorben und jetzt? :-(

erst einmal mein herzliches Beileid *rose*


Grundsätzlich halten es die meisten Degus recht gut für eine gewisse Zeit alleine aus, bis ein neuer Partner gefunden wurde.
Du solltest ihn gut im Auge behalten, ob er weiterhin gut frisst und ihm natürlich auch etwas mehr Aufmerksamkeit zuteil werden lassen :)
Ab wann es eine Qual ist kann man so rein aus der Ferne nicht beantworten, aber natürlich ist es besser eher früher als später ein Tier ans Trenngitter zu setzen.

Gerade weil die Suche nach neuen Partnern meist länger dauert, solltest du auch so bald wie möglich mit der Suche beginnen.
Vielleicht sind ja hier schon die passenden Tiere dabei? https://deguhilfe-sued.de/vermittlung/uebersicht/
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda
Antworten