95632 Wunsiedel, 1-3 Weibchen gesucht

Ihr konntet bisher keine Degus bzw. passendes Zubehör in Eurer Nähe finden? Dann könnt Ihr hier eine Anzeige aufgeben!
Antworten
CrystalBlue
Beiträge: 9
Registriert: 1. Jul 2023, 15:30
Postleitzahl: 95632
Land: Deutschland

95632 Wunsiedel, 1-3 Weibchen gesucht

Ich suche für mein kastriertes Männchen ein paar Damen. Er ist 4 Jahre und ein kleiner Gentelman. Überhaupt nicht dominant und die Ruhe in Person. Aus blöden Umständen heraus ist er alleine und ich kann natürlich kein Ersatz für Artgenossen sein.
Ich würde passende Damen in einem Umkreis von 150km (vielleicht auch etwas mehr) abholen
RIP: Princess, Zwicke, Hazel, Bacardi, Mozi, Ampel, Eugene, Toboe :regenbogen:
melanie.Landshut

Re: 95632 Wunsiedel, 1-3 Weibchen gesucht

Hallo,

bei uns ist unser kastrierter Mann „Wastl“ mit fast 10 Jahren gestorben, nun ist unser Mädchen Luna alleine und sucht eine neues Zuhause, da wir nach 6 Jahren Degus unser Hobby komplett aufgeben. Luna wohnt in 84032 Landshut/ Altdorf und ist ca. 4 Jahre alt. Sie ist sehr unpoblematisch und kommt auch auf die Hand zum Nuss abholen.
Wir würden alles, wie Futter (erst eingekauft für fast 50 Euro) oder Zubehör wenn Du willst, mit Luna zusammen verschenken. Uns ist ein guter Platz wichtig-nicht das Geld. Bilder und näheres gerne auf Anfrage

Schöne Grüße
Markus
Wundervoll
Beiträge: 4
Registriert: 3. Okt 2023, 17:38
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland

Re: 95632 Wunsiedel, 1-3 Weibchen gesucht

Hallo, habt Ihr denn schon ein Duo gefunden?
Wir hätten zwei jeweils zwei Mädels (Sandstarkscheke + Lilak) und 2 Jungs (Schoko + Superschecke).
Die 4 sind zwischen 2 und 3 Monate jung und sehr zutraulich. Stammbaum wird mitgegeben wenn gewünscht.

Wir kommen aus dem Raum Weiden, also um die Ecke *nicken*

Freue mich von Ihnen zu hören. *winkend*

LG
Laura
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 12913
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: 95632 Wunsiedel, 1-3 Weibchen gesucht

Hallo Laura,

beschreibst Du bitte kurz, wie Du zu den vier Zwergen gekommen bist?
Wundervoll hat geschrieben: 3. Okt 2023, 17:48 Stammbaum wird mitgegeben wenn gewünscht.
Züchtest Du die Tiere?

LG Dagmar
Wundervoll
Beiträge: 4
Registriert: 3. Okt 2023, 17:38
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland

Re: 95632 Wunsiedel, 1-3 Weibchen gesucht

Hallo,

nein ich selber züchte nicht.
Ich habe die vier Kleinen aus einer Zucht gekauft und habe daher die Stammbäume der Kleinen. Ursprünglich wollte ich als Hobby züchten, weil mir der Umgang mit den Kleinen sehr viel Spaß macht. Ich habe die vier vor ca. 2 Wochen von der Züchterin gekauft und habe auch sehr viel Spaß mit den Tieren. Aber es gibt jetzt leider nur noch ein Problem, dass ich noch einen kleinen Hund habe und dieser mit den vier leider gar nicht klar kommt. Er jault und bellt die ganze zeit vor der Tür und kann sich mit ihnen leider nicht anfreunden. Deswegen muss ich die vier schweren Herzens abgeben.
Wenn Sie Interesse hätten, könnte ich Ihnen auch Bilder der Kleinen und auch die Stammbäume schicken. 😊

LG Laura
Benutzeravatar
Game
Schatzmeisterin
Beiträge: 15799
Registriert: 2. Nov 2013, 17:44
Postleitzahl: 83734
Land: Deutschland
Wohnort: Hausham

Re: 95632 Wunsiedel, 1-3 Weibchen gesucht

Hallo Laura,

nun hoffe ich aber sehr, dass die vier nach Geschlechtern getrennt sind, denn wenn sie 2-3 Monate alt sind, besteht das Risiko, dass die Weibchen trächtig sein könnten. Falls du sie noch nicht nach Geschlechtern getrennt hast, dann hole das bitte sofort nach.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Wundervoll
Beiträge: 4
Registriert: 3. Okt 2023, 17:38
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland

Re: 95632 Wunsiedel, 1-3 Weibchen gesucht

Hi, ja selbstverständlich, sie sind und waren immer getrennt. Die beiden Mädels sind auch von der Züchterin getrennt und die Jungs ebenso. Bei mir zu Hause haben sie ebenfalls vom Tag 1 getrennte Käfige. Vor dem Dezember hätte ich sie auch nicht zusammen getan.

Beim Transport hatten wir natürlich ebenfalls getrennt.
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 12913
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: 95632 Wunsiedel, 1-3 Weibchen gesucht

Wundervoll hat geschrieben: 3. Okt 2023, 20:47 Aber es gibt jetzt leider nur noch ein Problem, dass ich noch einen kleinen Hund habe und dieser mit den vier leider gar nicht klar kommt.
Guter Hund! Drück ihn mal von mir.
Wundervoll hat geschrieben: 3. Okt 2023, 20:47 Ursprünglich wollte ich als Hobby züchten, weil mir der Umgang mit den Kleinen sehr viel Spaß macht.
Zum Glück klappt das nicht, denn nur, weil Degus Spaß machen, braucht es nicht noch mehr von ihnen. Es finden schon genug kein Zuhause. Leider ist diese Tierart zudem mittlerweile komplett kaputt vermehrt ~_~
Das waren mal so soziale und robuste Tiere.

Ich drücke die Daumen, dass die vier gut unterkommen, aber ich bitte Dich inständig darum, sie NICHT für die Zucht zu vermitteln. Also... "Stammbaum" einpacken und geschlechtergetrennt vermitteln. Und die Farbe der Tiere (weswegen sie ja so kaputt sind, weil sich alles nur darum dreht) ist doch wirklich - mit Verlaub - kackegal! Es kommt doch auf das kleine Individuum an. Ob blau, rot, grün sollte doch völlig nachrangig sein.
Antworten