Starke Verletzung

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Verhalten.
Sunshine
Beiträge: 5
Registriert: 5. Dez 2023, 21:20
Postleitzahl: 7
Land: Deutschland

Re: Starke Verletzung

Hallo zusammen,
herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und mentales Beistehen.
Ich habe Gute Nachrichten.
Am Mittwoch Abend gab es dann doch wieder heftige Kämpfe und ständiges Jagen. Ich habe sie über Nacht wieder getrennt. (Ich habe einen Käfig mit vier Etagen und kann so leicht mitten drin eine Sperre einbauen. Da Toni nicht so mobil war, habe ich ihn oben gelassen und ihm ein Schlafnest gebaut.)
Am Donnerstag Nachmittag habe ich alle wieder zusammen gelassen. Toni hat sich erholt, die Wunden heilen gut, lediglich seine Vorderpfote schont er noch.
Ich habe tatsächlich auch das Gefühl, dass die zeitweise Trennung gut getan hat.
Sie sind seither wieder alle zusammen und es gab keine Kämpfe mehr.
Toni und Chico besteigen und bepieseln sich gegenseitig, aber es wurde keiner mehr verletzt.

Danke Dagmar, deine Aussage, dass sie sich nach so langer Zeit nicht einfach tönen, hat mir Mut gemacht.
Was auch immer jetzt der Auslöser war….
Wenn es wieder passieren sollte, weiß ich jetzt: keine Panik, trennen, erholen lassen und in Ruhe wieder zusammen lassen.

Sollte sich im weiteren etwas interessantes ergeben, zum Beispiel, wenn sich herausstellen sollte, dass tatsächlich einer krank ist, werde ich es hier berichten.

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
Sonja mit Toni, Jack und Chico
Antworten