Roth 91154, männlich, 3 Jahre, Sand Uni

Antworten
URupp2023
Beiträge: 1
Registriert: 6. Dez 2023, 18:41
Postleitzahl: 91154
Land: Deutschland

Roth 91154, männlich, 3 Jahre, Sand Uni

Hallo zusammen, leider ist unser Alvin 3 Jahre, männlich, Farbe sand uni seit kurzem alleine 😢
Wir suchen für ihn ein schönes liebevolles Zuhause mit tollen Jungs. Er ist neugierig, aufgeweckt und will immer dabei sein. Er ist super zutraulich, zahm und will immer auf einem rumtollen, auch streicheln kann man ihn. Es fällt uns sehr schwer ihn gehen zu lassen aber der Verlusst der anderen hat unseren Kindern sehr weh getan und sie wollen keine neuen Degus haben. Deswegen ist uns ein sehr gutes neues zuhause sehr wichtig und wir geben ihn nur mit Schutzgebühr ab. 
Gerne geben wir auch sämtliches Zubehör, von der Voliere über Laufrad und Futter mitab. Uns sind keine Krankheiten bekannt.
Einfach eine PN
Dateianhänge
Screenshot_20231206_184705.jpg
sweetheart1185
Beiträge: 8
Registriert: 3. Feb 2019, 19:57
Postleitzahl: 73230
Land: Deutschland

Re: Roth 91154, männlich, 3 Jahre, Sand Uni

Guten Tag,

wir sind aktuell auf der Suche nach einem Partner für unseren Opi Bambam, welcher leider sehr dominant ist. Das lebt er nun leider auch aus, auch wenn er dann kurz vorm Herzinfarkt steht.. Dürften wir mehr über Alvin wissen? Wie ist er denn so in der Gruppe zwecks Dominanz? Wir haben selber seit 10 Jahren Degus und aktuell neben unserem Bambam noch eine 2-er Gruppe aus Sammy (ca 5) und Bobo (4,5) . Vielleicht wäre Alvin ja ein möglicher Kandidat für unseren Bambam. Wir wohnen allerdings schon ein gutes Stück weg, das Navi sagt 240 km, aber da würde man ggf, bestimmt einen Weg finden, wenn alles passen würde.

Herzliche Grüße und schöne Weihnachten,
Julia Unger
Benutzeravatar
Maravilla
Beiträge: 8151
Registriert: 22. Jul 2012, 15:30
Postleitzahl: 12683
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Roth 91154, männlich, 3 Jahre, Sand Uni

Hallo Julia,

wie alt ist denn euer Bambam? Generell sagt man ja, dass der Altersunterschied nicht zu groß sein sollte, da sonst unterschiedliche Temperamente aufeinanderprallen und zu Problemen führen können. Einen Dreijährigen würde ich maximal zu einem 5 Jahre alten Tier setzen, sollte dieses noch aktiv sein. Und mit 5 ist ein Degu noch kein Opa.

viele Grüße
Marlén
"Wie war dein Wochenende?"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
sweetheart1185
Beiträge: 8
Registriert: 3. Feb 2019, 19:57
Postleitzahl: 73230
Land: Deutschland

Re: Roth 91154, männlich, 3 Jahre, Sand Uni

Hallo Marlén,

Wir wissen es nicht genau, grob 7. An sich gebe ich dir Recht mit dem Alter, allerdings wäre mir nun hier wirklich der Charakter wichtiger, wegen der Dominanz von Bambam. Ansonsten achten wir durchaus auf den Altersunterschied. Und da wir noch eine zweite, ruhige Gruppe Männchen haben in einem guten Alter, hätten wir hier immer eine Rückfallebene, falls die VG nichts wird und/oder Bambam vor Alvin stirbt. Aber ich verstehe durchaus die Bedenken ☺️

LG, Julia
Antworten