64546 6-jährige Degudame sucht dringend Gesellschaft

Ihr konntet bisher keine Degus bzw. passendes Zubehör in Eurer Nähe finden? Dann könnt Ihr hier eine Anzeige aufgeben!
Gesperrt
Benutzeravatar
kellysuue
Beiträge: 21
Registriert: 29. Mär 2018, 23:21
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

64546 6-jährige Degudame sucht dringend Gesellschaft

Hallo ihr Lieben
leider mussten wir am Montag (15.01.2024) unsere Phoebe gehen lassen. Jetzt sitzt Pippa alleine und sucht dringend eine oder mehrere Kuschelpartnerinnen.
Pippa ist 6 Jahre alt und momentan auch nciht ganz gesund, aber im Großen und Ganzen eine aufgeweckte, fitte Degudame. Sie ist eher ruhig und hat sich immer mit allen verstanden und war stets eher unterwürfig, hat nie Streit angefangen.
Sie wohnt in einer Darwin Voliere mit 4 Etagen, einer Buddeletage und hat 2 Alulaufräder. Futter bekommt sie seit jeher von Hansemanns. Ich hab bisher wirklich immer ALLES für meine Tiere getan und bin trotz Zeit und Kosten immer lieber ein mal zu viel beim Tierarzt als einmal zu wenig.
Ich bin überzeugt jeder Degu kommt bei mir in gute Hände. Ich hatte ursprünglich eine Vierergruppe, die sich vor Jahren mal zerstritten hat. Als aus den beiden dann Zweiergruppen ein Tier gestorben ist, habe ich die verbliebene erfolgreich wieder zu den anderen beiden vergesellschaften können. Ich habe also auch schon etwas erfahren und Vergesellschaftung und un Trenngitter liegt auch schon bereit, um eingebaut zu werden.

Ich bin also auf der Suche nach mindestens einem, gerne aber auch bis zu drei weiblichen Degus ab 4 Jahren. Je nach Charakter des Tieres wäre etwas jünger schon auch denkbar, da Pippa wirklich noch super fit und agil ist. Wir wohnen in 64546 Mörfelden (zwischen Frankfurt und Darmstadt) und ich bin mobil und auch bereit, ein ganzes Stück zu fahren - Hauptsache meine kleine Maus hat bald wieder jemanden zum Kuscheln!

Meldet euch gerne bei mir, wenn ihr jemand Passendes für mich habt oder auch, wenn ihr erstmal noch Fragen habt! Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn wir jemanden finden.
Meldet euch gerne bei mir wenn ihr jemand passendes habt oder irgendwo was gehört habt!
Dateianhänge
IMG_7715.jpeg
Kelly
mit Pippa zu Hause
und Molly, Winnie& Phoebe im Herzen :cry: *heart*
Octodon
Beiträge: 2980
Registriert: 20. Dez 2017, 12:04
Postleitzahl: 6
Land: Deutschland
Wohnort: Trebur

Re: 64546 6-jährige Degudame sucht dringend Gesellschaft

Hallo in die Nachbarschaft! Hast du schon auf der DHS Vermittlungsseite geschaut? Vielleicht wäre speziell Juana aus St. Wendel etwas für dich?
"Behandeln Sie Ihr Haustier am besten so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen. You never know!" (Hape Kerkeling)
Benutzeravatar
andreaW
Beiträge: 230
Registriert: 6. Apr 2018, 15:50
Postleitzahl: 91080
Land: Deutschland
Wohnort: Spardorf
Kontaktdaten:

Re: 64546 6-jährige Degudame sucht dringend Gesellschaft

Hallo Kelly,

sucht deine Dame noch eine Kameradin? Wir suchen für unsere Lucy ein neues Zuhause. Sie ist 5 Jahre und leider hat die VG zu meiner Omi nicht geklappt. Gerne kannst du hier mehr lesen :)

Sie ist eindeutig dominant und möchte sicher gerne wieder Chefin sein. Ansonsten ist sie eine sehr liebe Maus und kommt immer sofort angerannt, wenn man an den Käfig kommt.

LG
Andrea
Benutzeravatar
tscharimari
Beiträge: 2010
Registriert: 17. Mär 2011, 07:35
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: 64546 6-jährige Degudame sucht dringend Gesellschaft

kellysuue war das letzte Mal online als sie den Beitrag geschrieben hat und ich hab ihr wegen Juana aus St. Wedel (die mittlerweile wohl ein neues Zuhause hat) sogar PN und Mail geschrieben und sie hat nicht reagiert... nur so, damit du die Erfolgschancen auf eine Antwort einschätzen kannst ;)
Benutzeravatar
andreaW
Beiträge: 230
Registriert: 6. Apr 2018, 15:50
Postleitzahl: 91080
Land: Deutschland
Wohnort: Spardorf
Kontaktdaten:

Re: 64546 6-jährige Degudame sucht dringend Gesellschaft

tscharimari hat geschrieben: 5. Feb 2024, 11:53 kellysuue war das letzte Mal online als sie den Beitrag geschrieben hat und ich hab ihr wegen Juana aus St. Wedel (die mittlerweile wohl ein neues Zuhause hat) sogar PN und Mail geschrieben und sie hat nicht reagiert... nur so, damit du die Erfolgschancen auf eine Antwort einschätzen kannst ;)
Schade, danke dir :sweat_smile:

LG
Andrea
Benutzeravatar
kellysuue
Beiträge: 21
Registriert: 29. Mär 2018, 23:21
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Re: 64546 6-jährige Degudame sucht dringend Gesellschaft

Oh Gott, Entschuldigung! Das tut mir wahnsinnig leid ich hasse so ein Verhalten eigentlich selber voll - es ging dann alles so schnell, dass ich meinen Beitrag hier komplett vergessen hab. Und da ich anscheinend keine Benachrichtigungen per Mail kriege ging das total unter. Ich danke euch für eure Antworten, hab aber schon seit Ende Januar eine Dame am Trenngitter zu Pippa sitzen.

Ganz liebe Grüße und ein dickes, fettes Sorry!!
Benutzeravatar
tscharimari
Beiträge: 2010
Registriert: 17. Mär 2011, 07:35
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: 64546 6-jährige Degudame sucht dringend Gesellschaft

Viel Erfolg für die VG mit Pippa *heart*
Benutzeravatar
tscharimari
Beiträge: 2010
Registriert: 17. Mär 2011, 07:35
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: 64546 6-jährige Degudame sucht dringend Gesellschaft

Dann kann hier geschlossen werden… oder kann ich das auch?
Gesperrt