Neues Schloss Schattenhall im Bau

Fragen und Antworten zum Käfig, der Einrichtung uvm., Tipps zum Käfigbau und der Einrichtung
Forumsregeln
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 130 x 60 x 130 cm (L x B x H in cm), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Katinka13
Beiträge: 133
Registriert: 23. Sep 2022, 07:20
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland

Re: Neues Schloss Schattenhall im Bau

Mandarine hat geschrieben: 16. Apr 2024, 06:26 Das wird ein toller Käfig. Die Degus werden sich freuen *sonne* .

Ich hoffe ihr müsst nicht irgendwann umziehen, denn bei der Größe wird der nicht durch ein Treppenhaus passen :sweat_smile:
Jaaa :D tatsächlich versuchen wir gerade ein Haus zu kaufen....
Die Einzelkomponenten sind zwar alle geleimt, aber zusammen gebaut werden sie mit der modernen Schwester Schraube ; )
Das heißt, wenn es wirklich zum Umzug irgendwann kommt, dann wird der Käfig wieder zerlegt und eben neu aufgebaut.

Sollte es mit dem Haus klappen, warten dann wieder neue Bauprojekte auf mich. Neben Umbauten im Haus, würde dann ein Freigehege im Garten entstehen. Das würde ich am liebsten so gestalten, dass die Degus eigenständig vom Gehege drinnen bei geeigneten Wetter durch eine Art Katzenklappe einfach nach draußen wuseln können. Aber das ist noch Zukunftsmusik... was nicht heißt, dass Gegenwarts-Katha sich damit nicht schon einmal gedanklich auseinandersetzen und Pläne schmieden dürfte :sweat_smile:
Antworten