Moin,
normalerweise werden unsere drei wilden Damen täglich mit frischem Wasser aus ausgewaschenen Schalen versorgt. Wenn wir aber im Urlaub sind, wird das nur alle zwei Tage erfolgen, im kommenden Urlaub müssen sich die Drei auch einmal fast drei Tage selber bespaßen.
Beim Futter sehe ich da kein Problem. Da sie aber die Trinkwasserschalen innerhalb von einem Tag (selbst wenn wir sie auf die Häuschen stellen, mit Einstreu zusauen, suche ich nach einer Alternative, wo der Trinkbereich klein ist und Wasser aus einem Vorrat nachläuft. Damit meine ich nicht die typischen Hasentrinkschflaschen.
Hat hierzu jemand einen Tip oder sowas schon mal umgesetzt (oder mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken um unsere Freßfraupen)?
Trinkwasserversorgung - Alternative zu Schalen für sauberes Wasser
-
- Postleitzahl: 31141
- Land: Deutschland
Trinkwasserversorgung - Alternative zu Schalen für sauberes Wasser
Grüße,
Earlygrey01
Wer später bremst ist länger schnell.....
Earlygrey01
Wer später bremst ist länger schnell.....
- chaya93
- Vorstand
- Postleitzahl: 85098
Re: Trinkwasserversorgung - Alternative zu Schalen für sauberes Wasser
Hallo,
so etwas ist mir leider nicht bekannt.
Könntest du vielleicht eine/n Nachbar/in bitten das Wasser zu wechseln?
so etwas ist mir leider nicht bekannt.
Könntest du vielleicht eine/n Nachbar/in bitten das Wasser zu wechseln?
Anna
Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
Hi,
als alternative Möglichkeit gibt es Nippeltränken oder Wasserspender für Vögel. Letztere könnte man auch aus passendem Material selber basteln, falls es keine Nagesichere Variante gibt.
Gruß
Viktor
als alternative Möglichkeit gibt es Nippeltränken oder Wasserspender für Vögel. Letztere könnte man auch aus passendem Material selber basteln, falls es keine Nagesichere Variante gibt.
Gruß
Viktor
-
- Postleitzahl: 55430
Hallo, bei unseren Farbratten benutzen wir die folgenden Tränken:
https://www.meintierdiscount.de/Nager-N ... 0,459p.htm
Diese wurden bis jetzt auch nie benagt.
Ansonsten gibt es auch einige geeignete Hühnertränken. Hier kommt es wohl nur auf die Art der Befestigung an.
Ansonsten gibt es auch einige geeignete Hühnertränken. Hier kommt es wohl nur auf die Art der Befestigung an.
- chaya93
- Vorstand
- Postleitzahl: 85098
Plastik solltest du niemals in den Käfig stellen. Bei Farbratten kenne ich mich nicht aus, aber Degus nagen so etwas durchaus und gerne an :/
Anna
- Mandarine
- Postleitzahl: 85356
Wenn die Tränke von außen angehängt werden kann, so dass nur der Metallteil durch das Gitter in den Käfig ragt, halte ich das für eine degutaugliche Lösung. Bitte unbedingt darauf achten, dass das Plastik von den Deguzähnchen auch nicht durch das Gitter erreicht werden kann!Nagezaehnchen71 hat geschrieben: ↑14. Mai 2024, 14:25 Hallo, bei unseren Farbratten benutzen wir die folgenden Tränken:
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung
- DaLo
- Postleitzahl: 90587
Hallo,
hast Du es schon mal mit diesen Metallnäpfen probiert, die man am Gitter einhängen oder an einer Holzfläche anschrauben kann?
Z.B. HIER oder HIER
hast Du es schon mal mit diesen Metallnäpfen probiert, die man am Gitter einhängen oder an einer Holzfläche anschrauben kann?
Z.B. HIER oder HIER