Hallo zusammen!
Allgemein spricht sich dieses Forum gegen gewollten Nachwuchs aus. Insbesondere dann, wenn es - wie so häufig - sehr unüberlegte Zucht ist.
Wir haben uns hier die Vermittlung von Degus, die wirklich dringend ein Zuhause suchen, zur Aufgabe gemacht. Wenn man einen Blick in die Tierheime, auf die Seiten der DHS oder den Vermittlungsbereich hier (in dem keine Zuchtabgabe-Tiere erwünscht sind!) wirft, kann man sich auch vorstellen warum das so ist. Selbst in unserer Netiquette ist der Hinweis zu finden, dass wir keine Zucht unterstützen.
Unter https://deguverein.de/index.php?id=151 findet Ihr eine Zusammenfassung rund um Gedanken, die man sich zum Thema Degunachwuchs machen könnte bzw. sollte, wenn man selbst Nachwuchs möchte.
Weitere Infos bzw. Gedanken zum Thema Zucht findet Ihr auch hier: http://www.deguverein.de/phpbb/viewtopic.php?t=4604
Unter https://www.deguverein.de/phpbb/viewtopic.php?t=8641 ist ein Beitrag zu finden, der aufzeigt, wie schnell die Degupopulation anwachsen kann!
Unter http://www.deguverein.de/phpbb/viewtopi ... 48#p336648 hat Dagmar am 24.11.2011 recht eindrucksvoll beschrieben, dass mit Nachwuchs oft auch viele Sorgen verbunden sind.
Liebe Grüße
Biene
Degunachwuchs gewünscht?
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 1. Dez 2017, 10:29
- Postleitzahl: 91522
- Land: Deutschland
Re: Degunachwuchs gewünscht?
Die Links funktionieren alle nicht mehr. Gibt es die Beträge vielleicht noch und die Links müssen nur erneuert werden?
Dänischer Degu-Aussenposten mit Tigerlilly, Mausi, Blitzi, Sunila, Rosi und Pünktchen