Tierversicherung

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Antworten
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 15445
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Tierversicherung

*winkend*

@friday ist schon mal über diese Tierversicherung gestolpert und mir wurde sie gerade auch nochmal angezeigt:

https://www.petcovergroup.com/de/exotenversicherung/

Ich denke zwar, dass es sich auch für Zahnis nicht lohnt, aber ggf. müsste man da mal nachfragen - ich werde nicht so ganz schlau aus dem Angebot.
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 170
Registriert: 7. Nov 2023, 13:12
Postleitzahl: 83026
Land: Deutschland

Re: Tierversicherung

Hab mal durchgeschaut - die Versicherungsleistungen sind eher mau (Erstattung von 50 % abzgl. der Selbstbeteiligung bei Zahnbehandlungen) und gelten nur für Säugetiere bis zu einem Alter von 5 Jahren (Seite 13 der AGB - Allgemeine Auschlüsse: "Säugetiere, die jünger als 8 Wochen oder älter als 5 Jahre sind" - Und wer kennt schon bei Tierschutzdegus das genaue Alter ...). Letztendlich will erst einmal die Versicherung verdienen.

Ciao, Frank
Derzeit bei uns und hoffentlich glücklich: Porthos, Ronja und Valentina
:regenbogen: Aramis (14.11.2023), Jerry (20.12.2023), Athos (08.09.2024)
Katinka13
Beiträge: 146
Registriert: 23. Sep 2022, 07:20
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland

Re: Tierversicherung

Mhm Selbstbeteiligung von 60 Euro PLUS 50% der Tierarztrechnung.... das macht bei 100 Euro Zahnsanierung also 110 Euro für den Versicherer. Interessantes Geschäftsmodell
Antworten