Backenzahn-OP bei retrogradem Zahnwachstum

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Benutzeravatar
Game
Schatzmeisterin
Beiträge: 16281
Registriert: 2. Nov 2013, 17:44
Postleitzahl: 83734
Land: Deutschland
Wohnort: Hausham

Re: Kann das ein wackliger Zahn sein? (Niesen, Knirschen - jetzt aber fast weg)

Ich drücke die Daumen auch ganz fest.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Benutzeravatar
Daniel290881
Beiträge: 330
Registriert: 20. Jun 2018, 16:15
Postleitzahl: 76327
Land: Deutschland
Wohnort: Pfinztal

Re: Kann das ein wackliger Zahn sein? (Niesen, Knirschen - jetzt aber fast weg)

*wuschel* Erst mal vielen Dank fürs Daumendrücken von Molly und mir. Ich habe sie um 15.30 Uhr abgegeben und bin erstmal wieder nach Hause gefahren. Soeben habe ich einen Anruf von der Tierklinik erhalten. Es hat wohl alles geklappt, die Entzündung in der Nase habe sich seit dem CT deutlich verschlechtert, weswegen sie wohl noch die Nase gespült haben. Zahn konnte wohl komplett gezogen werden. Es sieht also erstmal sehr positiv aus. Sie beobachten sie jetzt weiter und dann kann ich sie gegen 19 Uhr abholen. Dann werde ich auch nochmal näheres erfahren.
Es ist natürlich noch nicht überstanden, aber die erste Hürde ist erstmal genommen. Bin grad so am heulen :lol:
Benutzeravatar
Daniel290881
Beiträge: 330
Registriert: 20. Jun 2018, 16:15
Postleitzahl: 76327
Land: Deutschland
Wohnort: Pfinztal

Re: Kann das ein wackliger Zahn sein? (Niesen, Knirschen - jetzt aber fast weg)

So, wir sind zu Hause. Der Backenzahn wurde mir mitgegeben, ein Bericht habe ich euch angehängt. Jetzt hoffen, dass alles gut geht, Montag geht es zur Kontrolle.
Dateianhänge
Screenshot 2024-08-22 193441.png
zahn.jpg
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 15239
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Kann das ein wackliger Zahn sein? (Niesen, Knirschen - jetzt aber fast weg)

Und was macht die Maus für einen Eindruck?
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
Benutzeravatar
Daniel290881
Beiträge: 330
Registriert: 20. Jun 2018, 16:15
Postleitzahl: 76327
Land: Deutschland
Wohnort: Pfinztal

Re: Kann das ein wackliger Zahn sein? (Niesen, Knirschen - jetzt aber fast weg)

Sie schläft und sieht natürlich mitgenommen aus. Aber das ist ja mehr als verständlich. Ich lasse sie heute auch in Ruhe. Werde dennoch die Nacht im Wohnzimmer schlafen und immer mal wieder schauen. Die Gefahr ist wzar gering, dass es zu bluten beginnt, aber da.
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 145
Registriert: 7. Nov 2023, 13:12
Postleitzahl: 83026
Land: Deutschland

Re: Kann das ein wackliger Zahn sein? (Niesen, Knirschen - jetzt aber fast weg)

Servus, Daniel,

freue mich, dass die Kleine die OP ert einmal überstanden hat. Drücke Dir die Daumen, dass sie ganz schnell wieder auf die Pfoten kommt und vor allem auch zu futtern anfängt.

Ciao, Frank
Derzeit bei uns und hoffentlich glücklich: Porthos
:regenbogen: Aramis (14.11.2023), Jerry (20.12.2023), Athos (08.09.2024)
Bacardi-paula
Beiträge: 142
Registriert: 12. Jul 2020, 09:02
Postleitzahl: 84518
Land: Deutschland

Re: Kann das ein wackliger Zahn sein? (Niesen, Knirschen - jetzt aber fast weg)

Hallo Daniel,
auch ich bin erleichtert dass zumindest die OP vorerst schon einmal gut verlaufen zu sein scheint!
Und wie es sich liest wohl doch auch die richtige Entscheidung!
Danke auch für den Bericht, finde ich sehr interessant!
Ich hoffe Molly ist heute schon ein klein wenig munterer und deine Nacht war einigermaßen entspannt?
Wie ist es denn heute, Mäusi wieder ein bisschen frischer ?
Mir den allerbesten Grüßen und Wünschen 🍀🍀🍀
Christina
Wenn Du sie mit Wissen nicht überzeugen kannst verwirre sie mit Schwachsinn 🧐🫶
Benutzeravatar
Daniel290881
Beiträge: 330
Registriert: 20. Jun 2018, 16:15
Postleitzahl: 76327
Land: Deutschland
Wohnort: Pfinztal

Re: Kann das ein wackliger Zahn sein? (Niesen, Knirschen - jetzt aber fast weg)

Hallo,
leider gab es heute Vormittag eine negative Wendung. Obwohl ich ihr Antibiotikum und Schmerzmittel verabreichen konnte und sie gestern Abend auch etwas gefressen hat, hatte ich dann irgendwann gegen 11 Uhr den Eindruck, dass es ihr deutlich schlechter geht. Insbesondere die Tatsache, dass sie sich gefühlt "Plätze zum Sterben" ausgesucht hatte und irgenwie unbeglicher wurde. Sie wirkte kraftlos und auch kühler. Ich musste dann auch etwas mit mir selbst kämpfen, stresse ich sie mit Fahrtweg 30 Minuten etwa zur Tierklinik. Schafft sie den Weg da hin. Ich bin dann in die Tierklinik gedüst. Dort wird sie seit 12 Uhr behandelt. Zum einen mit Wärme, Sauerstoff, Nasentropfen etc. Ich bin derzeit wieder zu Hause . Ich hoffe ich muss heute nicht die nächste und letzte Entscheidung treffen.
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 145
Registriert: 7. Nov 2023, 13:12
Postleitzahl: 83026
Land: Deutschland

Re: Kann das ein wackliger Zahn sein? (Niesen, Knirschen - jetzt aber fast weg)

Drücke ganz fest alle Daumen, dass sie durchkommt.
Derzeit bei uns und hoffentlich glücklich: Porthos
:regenbogen: Aramis (14.11.2023), Jerry (20.12.2023), Athos (08.09.2024)
Benutzeravatar
Daniel290881
Beiträge: 330
Registriert: 20. Jun 2018, 16:15
Postleitzahl: 76327
Land: Deutschland
Wohnort: Pfinztal

Re: Kann das ein wackliger Zahn sein? (Niesen, Knirschen - jetzt aber fast weg)

Danke. Ich habe vor wenigen Minuten einen Anruf bekommen. Sie lebt, bekommt Sauerstoff und Medikamente wurden umgestellt. Der Magen Darm Trakt kann jetzt wohl zum Problem geben wegen der Atmung. Sie bleibt dort. Wir sind so verblieben, dass wenn es nicht mehr anders geht sie erlöst werden soll, ansonsten hoffe ich natürlich dass sie es schafft. Dort weiß ich zumindest dass man alles versucht und sie bessere medizinische Versorgung bekommt als von mir. Insbesondere Zufütterung, Sauerstoff und Schmerzmittel etc.
Antworten