Chewie und das Schweinderl: eine ziemlich komisch Geschichte

Fragen und Antworten zu sonstigen Degu-Themen
chaya93
Vorstand
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Chewie und das Schweinderl: eine ziemlich komisch Geschichte

IMG-20250316-WA0003.jpg

"Coco im Quarantänekäfig, bevor sie das Haus erklomm,
um es nie wieder zu verlassen."
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel, Leni
Elfe
Postleitzahl: 1200
Land: Oesterreich

ooh, die hatte ich mir anders vorgestellt! Sie sieht meinem Streuselchen ähnlich... der kleinen Rabaukin.
Das Leben des Frauchens durchwirbelnd *wuschel* : Muffin, Streusel, Gucci und Nougat
:regenbogen: : Keksie und Toffee
Bacardi-paula
Postleitzahl: 84518

🤣 aber eigentlich ein hübsches Ding das "Schweindal"

Ich hab heute meinem Mann Part 1-4a vorgelesen! Er war auch sehr amüsiert! Freue mich auf den nächsten Teil! 👍🏼
Wenn Du sie mit Wissen nicht überzeugen kannst verwirre sie mit Schwachsinn 🧐🫶
Game
Schatzmeisterin
Postleitzahl: 83734

Ich finde sie auch total putzig, wie sie so dasitzt und futtert. :lol:
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Frank
Postleitzahl: 83026

... so a scheenes Schweinderl ... *heart*
Derzeit bei uns und hoffentlich glücklich: Ronja und Porthos
:regenbogen: Aramis (14.11.2023), Jerry (20.12.2023), Athos (08.09.2024), Hamster Luici (23.10.2024), Valentina (25.02.2025)
Octodon
Postleitzahl: 6

Teil 5: Chew-Chew in da house

Welcher Tag ist denn bitteschön passender für den Beginn einer Freundschaft geeignet als der 14. Februar? Genau.

Chewie kam mit einem ganzen Umzugslaster an Utensilien, denn sie war die letzte Verbliebene der Vorbesitzer und diese wollten die Deguhaltung aufgeben. Ich ergänze an dieser Stelle um das Adverb "erstmal", denn ich könnte mir vorstellen, dass auch die beiden rückfällig werden könnten... Wir sichteten und sortierten, einiges blieb, ein paar Sachen, für die ich keine Verwendung hatte (bspw. Snuggle Safe mangels Mikrowelle), nahmen sie wieder mit.

Beim Aussteigen war Chew in ihrer Box noch mindestens genauso aufgeregt wie ihre Halterin, aber als wir sie letztlich in das obere Abteil des Terrariums verfrachteten, das vorübergehend ihr neues Heim sein sollte, fing sie urplötzlich an zu fremdeln und verzog sich. "Oh Mist, die meinen das ernst. Ich muß hierbleiben. Oh......."

Während das Schweinderl im unteren Abteil zumindest gedanklich Purzelbäume vor Begeisterung schlug und auch Rumpel und Violet neugierig aus der ein oder anderen Käfigecke hervorlugten, sah man von Chew urplötzlich genau.... NIX mehr.

Wir beschlossen dann, Chewie erstmal in Ruhe zu lassen und uns ein Stockwerk höher der Vernichtung des von mir angereichten Backwerkes zu widmen. Aber auch danach kein Bild und kein Ton von Chew. Die Vorbesitzerin zeigte sich besorgt und letztlich fuhren sie mit so einem Naja-Gefühl heim. Auch ich hatte das Gefühl, dass Chewie, die in ihrem Leben jedoch schon einige Umzüge mitgemacht hatte, eventuell doch etwas überfordert sein könnte. Schließlich ist sie wirklich schon sehr alt.

Abends zeigte sie sich dann doch mal kurz, wie sie zuckend und quäkend unsicher durch das Abteil tapste und ich hoffte wirklich sehr, dass sich das bald legen würde....

Fortsetzung folgt.
"Es irrt der Mensch, solange er strebt" (Johann Wolfgang von Goethe, Faust)
Frank
Postleitzahl: 83026

Da bin ich weiter neugierig ...
Derzeit bei uns und hoffentlich glücklich: Ronja und Porthos
:regenbogen: Aramis (14.11.2023), Jerry (20.12.2023), Athos (08.09.2024), Hamster Luici (23.10.2024), Valentina (25.02.2025)
Antworten