Wir geben unseren bisherigen Degu-Käfig aufgrund eines Neubaus ab.
Es handelt sich um einen Savic Royal XL Käfig, der von uns für die Deguhaltung modifiziert wurde.
So wurden zusätzliche Volletagen aus Siebdruckplatten eingebaut, jeweils mit Durchgängen nach oben und unten.
Die Unterste Etage ist als Buddeletage mit versiegelten OSB-Platten verkleidet.
Außerdem wäre optional noch einiges an nicht mehr benötigtem Zubehör mit abzugeben. Auch ein passendes doppeltes Trenngitter ist vorhanden.
Der Käfig ist in gutem Zustand und sofort einsatzbereit, er weißt jedoch typische Nagerspuren auf.
Er ist gereinigt, aber nicht klinisch rein.
Gegen Gebot zur Abholung in 711XX
Savic Royal XL Käfig abzugeben
-
- Postleitzahl: 71
- Land: Deutschland
Savic Royal XL Käfig abzugeben
- Dateianhänge
-
- IMG_7275.jpeg (60.12 KiB) 98 mal betrachtet
-
- IMG_1209.jpeg (72.75 KiB) 98 mal betrachtet
-
- IMG_1208.jpeg (66.3 KiB) 98 mal betrachtet
- Mandarine
- Postleitzahl: 85356
Re: Savic Royal XL Käfig abzugeben
Magst du bitte die Maße lxbxh cm noch angeben.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung
-
- Postleitzahl: 6
Ich errgänz das mal schnell. Savic Royal XL wird mit den folgenden Außenmaßen angegeben: (LxBxH) ca. 115 x 68 x 152 cm Gitterabstand: 1,3cm. Traditionell liegt mindestens ein Seitenmaß (hier die Länge) unter den Empfehlungen
Aber ich denke mal, als Ergänzung bzw. Übergangskäfig kann man den durchaus nutzen.
PS... ich möchte noch etwas ergänzen, da der erste Abschnitt etwas harsch klingt... ihr habt sehr viel Mühe und Arbeit in die Modifikation gesteckt (vor allem wenn man bedenkt, dass man für einen Neupreis von fast 450 Euronen trotzdem nur Plastikebenen bekommt, obwohl schon seit mindestens 20 Jahren bekannt sein dürfte, dass Plastik in einem potentiellen Nager- oder Vogelkäfig nichts zu suchen hat). Allein die Siebdruckplatten werden ein kleines Zusatzvermögen gekostet haben. Leider bekommt man bei Käfigverkauf das nur in den seltensten Fällen - und dann auch nur ansatzweise - wieder raus.
Toll auch, dass ihr so viel Zubehör mit anbieten wollt - allerdings ist das Laufrad definitiv zu klein. Das bitte nicht mit abgeben. Viel Erfolg beim Verkauf!

PS... ich möchte noch etwas ergänzen, da der erste Abschnitt etwas harsch klingt... ihr habt sehr viel Mühe und Arbeit in die Modifikation gesteckt (vor allem wenn man bedenkt, dass man für einen Neupreis von fast 450 Euronen trotzdem nur Plastikebenen bekommt, obwohl schon seit mindestens 20 Jahren bekannt sein dürfte, dass Plastik in einem potentiellen Nager- oder Vogelkäfig nichts zu suchen hat). Allein die Siebdruckplatten werden ein kleines Zusatzvermögen gekostet haben. Leider bekommt man bei Käfigverkauf das nur in den seltensten Fällen - und dann auch nur ansatzweise - wieder raus.
Toll auch, dass ihr so viel Zubehör mit anbieten wollt - allerdings ist das Laufrad definitiv zu klein. Das bitte nicht mit abgeben. Viel Erfolg beim Verkauf!
"Es irrt der Mensch, solange er strebt" (Johann Wolfgang von Goethe, Faust)
-
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung und die Maße. Dass die Größe nicht optimal ist ist uns auch bewusst geworden, wir hatten deshalb dauerhaft einen Auslauf um den Käfig gebaut. Dieser wäre optional auch mit abzugeben, ist aber natürlich nicht jedermanns Sache, ist so ein offener Käfig eh schon nicht ganz optimal was die Sauberkeit drumrum betrifft.
Trotzdem denke ich dass er eine annehmbare Alternative ist wenn ich mich so umschaue wie viele Degus gehalten werden….
Das mit dem Laufrad war mir tatsächlich nicht so bewusst. Es wurde gut angenommen, aber es stand auch immer noch ein Laufteller zur Verfügung.
Anbei noch Bilder wie wir den Auslauf gestaltet hatten. Es gibt noch mehr Teile, könnte also ganz nach Bedarf zusammengebaut werden.
Trotzdem denke ich dass er eine annehmbare Alternative ist wenn ich mich so umschaue wie viele Degus gehalten werden….
Das mit dem Laufrad war mir tatsächlich nicht so bewusst. Es wurde gut angenommen, aber es stand auch immer noch ein Laufteller zur Verfügung.
Anbei noch Bilder wie wir den Auslauf gestaltet hatten. Es gibt noch mehr Teile, könnte also ganz nach Bedarf zusammengebaut werden.
- Mandarine
- Postleitzahl: 85356
Naja du inserierst hier im Forum der Deguhilfe-Süd und hier gibt es aus gutem Grund MindestMaße von 130x60x130 cm.Trotzdem denke ich dass er eine annehmbare Alternative ist wenn ich mich so umschaue wie viele Degus gehalten werden….
Das heißt für Interessenten, dass sie entweder einem dauerhaften Auslauf mit anbieten oder den Käfig noch erweitern müssten.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung
-
Ja Mandarine, du hast recht. Und wir verkaufen ihn ja auch nicht ganz grundlos, haben wir doch selber neu und größer gebaut….
Wie gesagt, bei Interesse gibts den Auslauf gerne dazu, wir sind damit insgesamt gut zurechtgekommen….
Wie gesagt, bei Interesse gibts den Auslauf gerne dazu, wir sind damit insgesamt gut zurechtgekommen….