Sicheres Anbringen von Lichtschienen in einem Terrarium
Forumsregeln
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 130 x 60 x 130 cm (L x B x H in cm), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 130 x 60 x 130 cm (L x B x H in cm), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Re: Sicheres Anbringen von Lichtschienen in einem Terrarium
Ein Stück etwas stabileren Draht so in etwa wie von einer Büroklammer so biegen, dass auf beiden Seiten Ösen entstehen. Dazwischen sollten dann die 3cm freier Draht überbleiben. Das wären dann die selbstgebauten Halterungen die beidseitig der LED-Leiste angeschraubt werden. Die Ösengröße kann leicht der vorhandenen Schraubengröße angepasst werden...
- DaLo
- Postleitzahl: 90587
- Land: Deutschland
Das ist sogar noch einfacher, als meine Lochbandlösung 

-
- Postleitzahl: 6
@Chris purrfect! Danke!
"Es irrt der Mensch, solange er strebt" (Johann Wolfgang von Goethe, Faust)
- chaya93
- Vorstand
- Postleitzahl: 85098
so sehen die Halterungen bei mir aus: https://led-leisten.com/Halterungen-aus-Kunststoff
Das nur als Nachtrag.
Die Maße stehen dummerweise nicht dabei. Kann ich - falls nötig - aber mal nachmessen
Das nur als Nachtrag.
Die Maße stehen dummerweise nicht dabei. Kann ich - falls nötig - aber mal nachmessen
Anna
Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem + Spirelli
: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel, Leni
Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem + Spirelli