Schwelgen in Erinnerungen...

Fragen und Antworten zu sonstigen Degu-Themen
Antworten
DaLo
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland

Schwelgen in Erinnerungen...

Ach... wisst Ihr was?
Ich habe gerade ein wenig gestöbert und bin auf den Adventskalenderbeitrag 2015 über Cäsar "gestolpert".
Und weil mir da gerade wieder so warm ums Herz wurde, möchte ich die Geschichte hier nochmal teilen. Für alle, die diesen großartigen Kerl nicht mehr miterlebt haben. Und auch für alle, die sich gerne nochmal an ihn zurück erinnern.
Cäsar lebte vom 10.07.2010 bis zu seinem Tod am 06.03.2016 bei mir. Er wurde ca. 10 Jahre alt *sonne*
x
20151015_Caesar.jpg
x
*heart* *heart* *heart*
x
Gestatten… Cäsar der Große!
Staatsmann, Feldherr, Herzensbrecher und unverwüstlich. Geboren 2006 in Irgendwo.

Am 10. Juli 2010 trat ich meinen großen Feldzug an und eroberte im Handumdrehen die Deguhilfe Süd e.V.
Seit diesem Tag herrsche ich unangefochten über meine Pflegestelle. Alle Versuche, mich in ein anderes Gebiet umzusiedeln, schlugen fehl. Hätte man geahnt, dass ich meine Stellung so hartnäckig halten würde, vielleicht wäre der Widerstand gegen meinen Feldzug größer gewesen. So wurde ich aber älter und älter und eines Tages wurden die Versuche, mich aus meinem Eroberungsgebiet zu drängen, eingestellt und mir ein lebenslanges Bleiberecht eingeräumt.

Mein Bruder, der mir bei der Eroberung beistand, ist leider bereits im April 2011 verstorben. Allerdings nahm nicht lange danach Cleo(patra) an meiner Seite Platz. Und im Januar 2013 gesellte sich auch noch meine Zweitfrau Lucia hinzu. Somit fing das Jahr 2013 sehr angenehm an. Scheinbar jedoch war ich mit meinen beiden deutlich jüngeren Frauen ein klein wenig überfordert, denn im Frühjahr 2013 ereilte mich ein Schlaganfall. Aber ich bin selbstverständlich gewohnt, zu kämpfen. So rang ich die aufgetretenen Symptome wie Gleichgewichtsstörungen und in Folge dessen motorische Einschränkungen im Laufe der folgenden Wochen komplett nieder und fand zu alter Stärke zurück.
Im Herbst 2013 wurde ein gutartiges Lipom an meiner Brust diagnostiziert. In Anbetracht meines bereits fortschreitenden Alters fiel der Beschluss, es einfach so sein zu lassen. Heute jedoch, über zwei Jahre später (jaja… keiner hat mir zugetraut, so alt zu werden…tststs…) hat es sich inzwischen zu einem Monstrum entwickelt, welches hoffentlich nicht noch irgendeinen Ärger verursacht. Bislang schleift es ein wenig am Boden, schränkt mich aber nicht weiter ein.

Am 05.11.2013 wurde ich bei einem kriegerischen Akt durch eine benachbarte 11-köpfige Amazonengruppe schwer verletzt. Die Meute schaffte es, unsere Außengrenzen zu durchbrechen und in unser Gebiet vor zu dringen. Meine oberste Aufgabe bestand darin, meine zwei Frauen vor den Hyänen zu beschützen. Dies gelang mir mit Bravour. Cleo und Lucia konnten völlig unverletzt entkommen, jedoch habe ich bei den immer wiederkehrenden Attacken einige Blessuren abbekommen. Ich war bereits Blut überströmt, als uns letztlich Hilfe von außen zueilte. Aber ich wäre nicht Cäsar, wenn ich nicht auch diesen Kampf letztlich zu meinen Gunsten entschieden hätte.
Die folgenden Monate verliefen friedlich und ohne besondere Ereignisse. Alle vier bis sechs Wochen müssen meine Zähne saniert werden, ich wurde älter und klappriger, aber alles in allem waren es gute und ruhige Zeiten.

Anfang 2015 dann der nächste Schreck. An meiner Flanke wuchs ein Tumor. Diesmal bösartig und von seiner Art her streuend. Meine hervorragende Leibärztin beschloss, dass der Tumor trotz meiner bald neun Jahre noch entfernt werden soll, da er an einer gut operablen Stelle lag. Die Prognose jedoch lautete: Vielleicht gewinnen wir damit noch ein paar Monate, denn er wird sicher zurück kehren. Mittlerweile sind 11 Monate vergangen und auch diesen Kampf scheine ich gewonnen zu haben. Dem Alter geschuldet, sehe ich inzwischen kaum mehr etwas, da ich auf beiden Augen Glaukome habe.

Aber wisst Ihr? Trotz Schlaganfall, Lipom, Glaukom, kriegerischen Auseinandersetzungen, Tumor, Zahnproblemen und zunehmender Klapprigkeit.... ich liebe das Leben und bin gut drauf und kann nur allen raten: Nicht verzagen, stets weiterkämpfen und sich dem Schicksal stellen und auch die Schokoladen- ähhh... Nussseiten des Lebens bewusst genießen. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt und ich bin mir fast sicher, dass bei meinem Ableben Staatstrauer in dem von mir regierten Gebiet ausgerufen wird. Zudem bin ich sehr gespannt, wer nach mir die Regentschaft übernehmen wird. Einen so ausdauernden Herrscher wird die Deguhilfe Süd bestimmt nicht mehr finden.
friday
Postleitzahl: 27333

Re: Schwelgen in Erinnerungen...

Ixh wäre auch für Geschichten auf der Website. Dir ist so schön
Bacardi-paula
Postleitzahl: 84518

Welch Geschichte, welch Herrscher ! Wahnsinn, ein wahrer Kämpfer! 🫶🏼
Wenn Du sie mit Wissen nicht überzeugen kannst verwirre sie mit Schwachsinn 🧐🫶
Elfe
Postleitzahl: 1200
Land: Oesterreich

ein absolutes Original und großartiger Herrscher!
Das Leben des Frauchens durchwirbelnd *wuschel* : Muffin, Streusel, Gucci, Nougat und Brownie
:regenbogen: : Keksie und Toffee
Mandarine
Postleitzahl: 85356

Wie war das nochmal?
Die Legende von Cäsar *heart*.
Cäsar die Legende
Der legendäre Cäsar
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Game
Schatzmeisterin
Postleitzahl: 83734

Ich denke so oft an Cäsar, ich hatte sogar die Ehre ihn mal ganz kurzfristig zu versorgen. Er war ein ganz toller Kerl und seine Frauen haben ihn geliebt. *heart*
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Antworten