Degu Senior m gesucht!

Ihr konntet bisher keine Degus bzw. passendes Zubehör in Eurer Nähe finden? Dann könnt Ihr hier eine Anzeige aufgeben!
Antworten
maddi55
Postleitzahl: 63791
Land: Deutschland

Degu Senior m gesucht!

Hi zusammen,

für unseren Degu-Senior "Don Camillo" sind wir gerade auf der Suche nach einem neuen Partner im Alter von 6-7 Jahren, der charakterlich eher ruhig und nicht dominant ist.

Wir haben bereits einige Vermittlungstiere angeschrieben (Loki, Jimmie, Harry) - hatten aber bisher leider kein Glück :( Auch im TH Aschaffenburg waren wir bereits - hier gab es aber keine Senioren sondern Jungtiere.

Zu Don Camillo:
Unser Senior ist 5,5 Jahre alt und wohnt schon seit mehreren Jahren bei uns. Er ist noch total agil und liebt es, in seinem Laufrad zu rennen, auf dem Wärmekissen zu entspannen und natürlich: Nüsse zu fressen. Er ist sehr zutraulich, möchte täglich gestreichelt werden und ist ein richtiger Kuschelbär, der viel Liebe braucht. Daher hoffen wir, schnellstmöglich ein Partnertier für ihn zu finden, damit er all dies mit seinem neuen besten Freund erleben kann.

Charakterlich ist unser Don Camillo recht dominant. Trotz seines Alters möchte er gerne der Chef der Gruppe sein. Sein letzter Partner war jünger und konnte dies leider nicht akzeptieren – daher hat die Vergesellschaftung nicht geklappt. Wir suchen deswegen ganz bewusst einen älteren Degu-Senior, dessen Charakter eher ruhig und entspannt ist und der sich in der Gruppe unterordnet.

Falls ihr etwas mitbekommt oder noch eine Idee habt, würde ich mich über euer Feedback sehr freuen!
Viele Grüße
Madline

Aktuell bei uns: Don Camillo, Maronus, Zelda
:regenbogen: : Bommel, Balu & Bobbi
Game
Schatzmeisterin
Postleitzahl: 83734

Re: Degu Senior gesucht!

Ich weiß jetzt leider aktuell von keinem Senior, aber vielleicht schreibst du noch, wie weit du für eine Übernahme entgegenfahren könntest.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
maddi55

Re: Degu Senior m gesucht!

Liebe Gabi,

wir würden ca. 250km entgegenfahren.
Viele Grüße
Madline

friday
Postleitzahl: 27333

Hey
Hast du mal in der whats app Gruppe Seniorenheimsuche geschaut?
friday

Batida aus 08340 Schwarzenberg / Erzgebirge würde entgegenfahren, ranghoch also geht das nicht, ❌

Blue aus 90762 Fürth soll ein Ruhiger Typ sein 🤔

Fiodor 82178 Puchheim 45 min.verschmust mit anderen degus 5 🤔

Jimmie aus 79238 Ehrenkirchen würden entgegenfahren (allerdings 7)
Vom lesen könnte ich mir vorstellen, dass der gut passen könnte. 🤔😀
https://deguhilfe-sued.de/anzeige/jimmie/

Ababahi 85649 Brunnthal können entgegen fahren, Angabe schmust gern 🤔

Fynn aus 20259 Hamburg (2x Zähne) keine Zankereien 🤔

Harry, 91080 uttenreuth (7) entegegen fahren möglich (✅) habt ihr schon angefragt

Teddy 50933 Köln (4) Übergabe im Umkreis möglich, ist glaube ich noch zu agil und Charakterstark ❌

Brownie, 93083 Obertraubling, keine Angaben zu anderen degus, 🤔

Chilli 74172 Neckarsulm würde entegegen fahren alpha tier und zahnprobleme also ❌

Da wo nichts bei steht sind 5 oder 6, dass sind alle die auf der Website in dem Alter stehen

Vielleicht ist es eine Möglichkeit die 5 jährigen mit in die Suche aufzunehmen, denn es müssen ja nicht alle die Hoffnung auf einen chefposten haben.

Hast du Jimmy schon mal angeschrieben? ❌ Sind meiner Meinung nach von der Beschreibung her raus
Und bei 🤔 würde ich an deiner Stelle mal genauer nachfragen

Ich hoffe, dass hat dir ein bisschen geholfen
maddi55

Guten Morgen,

erstmal vielen lieben Dank für die Liste und Übersicht !!! :)

Es gibt eine Senioren-Whatsapp-Gruppe? Wie bekomme ich hierzu den Zugang? :)

Zum aktuellen Stand:

- Jimmie: Haben wir kontaktiert, da die Charakter-Beschreibung sehr gut passt. Haben allerdings die Rückmeldung bekommen, dass ein neuer Halter bereits gefunden ist und eine Übergabe geplant ist.

- Brownie: Haben wir kontaktiert und Rückmeldung, dass sie viele Anfragen haben und sich am Wochenende bei uns melden

- Harry: Hier sind wir in Kontakt mit dem Halter, der leider nicht eindeutig bestimmen kann, welchen Rang Harry in seiner Gruppe hatte. Wir warten hier gerade noch auf weitere Infos

- Abahachi: Mit dem Halter von Abahachi sind wir ebenfalls in gutem Kontakt. Bisher hört sich alles sehr vielversprechend an - er hatte sich wohl grundsätzlich immer untergeordnet. Wir haben Hoffnung, dass das etwas wird. Daumen drücken :)
Viele Grüße
Madline

friday

Hab ich dir per PN geschickt 😀
Antworten