37081 Göttingen Degu Dame ca. 4,5 Jahre sucht ein neues Zuhause

Antworten
Neepo
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

37081 Göttingen Degu Dame ca. 4,5 Jahre sucht ein neues Zuhause

Hallo zusammen,

ich suche für meine liebe Degu-Dame Penny ein schönes, neues Zuhause. Ihre Schwester ist kürzlich verstorben, und nach fast 10 Jahren Deguhaltung möchte ich aus privaten Gründen keine neuen Tiere mehr aufnehmen. Da Penny sehr sozial ist, soll sie nicht alleine bleiben.

Zu Penny:

Farbe: Agouti
Herkunft: aus dem Tierschutzverein Gifhorn (damals als Dreiergruppe übernommen)

Penny ist gesund, hatte aber in der Vergangenheit durch ihren schwierigen Start einige kleinere gesundheitliche Themen. Sie kam ursprünglich aus schlechter Haltung und litt unter starkem Parasitenbefall – das wurde vollständig behandelt.
Ihr rechtes Auge ist seitdem leicht verklebt; laut Tierarzt handelt es sich um eine chronische, aber harmlose Erkrankung. Mit gelegentlicher Reinigung (lauwarmes Wasser oder Bepanthen-Augenpflege) ist das gut im Griff und beeinträchtigt sie nicht.

Charakter:
Penny ist sehr zahm und zutraulich – besonders bei der Futtergabe oder kleinen Behandlungen bleibt sie ruhig und neugierig. Beim Futter kann sie etwas dominant sein (typisch Degu 😉), zeigt aber keinerlei Aggression gegenüber Artgenossen. Die bisherige Vergesellschaftung verlief stets problemlos.

Ich wünsche mir für Penny ein liebevolles Zuhause mit mindestens einer weiteren Degu-Dame, viel Platz und erfahrenen Händen.

Bei Interesse oder Fragen – gerne per PN. Auf Wunsch sende ich auch aktuelle Fotos.

Viele Grüße
Antworten