Tollste Tierärztin - The Story of Linn

Fragen und Antworten zu sonstigen Degu-Themen
Bacardi-paula
Postleitzahl: 84518
Land: Deutschland

Re: Tollste Tierärztin - The Story of Linn

Ich bin entzückt! 😅 Wirklich schöne Fotos!
Auch ich drücke weiterhin alles was wir haben für die Genesung 🍀
Wenn Du sie mit Wissen nicht überzeugen kannst verwirre sie mit Schwachsinn 🧐🫶
Sus
Postleitzahl: 89547

DaLo hat geschrieben: 10. Nov 2025, 14:36
DaLo hat geschrieben: 10. Nov 2025, 13:59 Soooo alt ist er ja leider noch gar nicht 😟
Ich habe jetzt nochmal nachgelesen. Die 5 Jahre, die ich im Kopf hatte, sind gar nicht so sicher.
So hatte es die vorherige Halterin geschrieben:
"Leider kann ich euch gar nicht so genau sagen wir alt ich bin. Ende 2021 bin ich von aufmerksamen Spaziergängern gefunden worden, kam ins Tierheim und im März 2022 ging es dann in meine jetzige Familie. Damals hatte mich die Tierärztin auf ca. 2 Jahre geschätzt, also wäre ich jetzt so ungefähr 5 Jahre alt, ob das so stimmt, keine Ahnung."

Ich behaupte jetzt mal, dass niemand in der Lage ist, zu sagen, ob ein Degu zwei oder vier Jahre alt ist. Vielleicht ist er doch schon älter, wobei sein Zustand bis gestern in meiner Wahrnehmung sehr gut war. :cry:
DaLo hat geschrieben: 8. Okt 2025, 18:26 Schön, dass Ihr Euch alle so sehr mitfreut, aber wir wollen das Ganze mal nicht verherrlichen :lol:
Die beiden streiten schon sehr ausgiebig. Das kenne ich bei einer solchen Konstellation bisher nicht. Ich mache mir keine Sorgen, aber wenn sie nicht kuscheln, dann gehen sie sich tendenziell aus dem Weg oder ranzen sich an. Wobei... gerade nagen sie einträchtig nebeneinander am Gitter :hoer_nix: :roll:
Und wenn es eben doch zu viel ist für den durchaus älteren Herrn und er wegen der andauernden Spannungen einen Zusammenbruch hat? Eventuell auch nach einer unbeobachteten Nacht mit Jagden. Aber Dauerstress reicht z. B. beim Menschen auch schon, dass jemand irgendwann nicht mehr kann oder bisher verdeckte gesundheitliche Schwächen sich zeigen.
Wie war es denn kurz davor, war da dann alles perfekt oder hielt das vom 6. Oktober berichtete auch sichtbare Streiten an? Natürlich möchte wegen Linn keiner wirklich soweit denken, aber Kleine und sien Glück zählen ja ebenso viel.
DaLo
Postleitzahl: 90587

Hallo Sus,

in der Tat ein guter Hinweis und Gedanke. Nachdem ich nach dem 08.10. kein Update mehr gegeben habe, ist diese Schlussfolgerung durchaus auf der Hand liegend.
Allerdings war die Situation mittlerweile deutlich entspannter. Außer um Futter wurde sich gar nicht mehr gestritten. Die beiden wuchsen im Laufe der Zeit sichtbar zusammen. Ich habe am 24.10. der vorherigen Besitzerin von Shepard geschrieben, dass ich mir die erste Zeit durchaus Gedanken machte, ob Shepard mit Linn glücklich wird, dass ich daran mittlerweile aber nicht mehr denke, weil es zunehmend gut passt. Auch jetzt sind die zwei superlieb miteinander.
Ich werde auf Grund Deines Hinweises aber nochmal besonders genau beobachten.

LG Dagmar
DaLo

So... ich würde sagen, es ist vorerst geschafft. Heute ist Shepard wieder ganz der Alte *sonne*
Er ist deutlich aktiver, läuft auch im Rad und ich sehe ihn regelmäßig fressen.
Sehr interessant finde ich, dass auch Linn nun wieder aktiver ist. Sie lag viel bei Shepard, aber jetzt, nachdem er mehr rumläuft, ist auch sie wieder viel mehr unterwegs.

Danke für all die gedrückten Daumen und das Mitfiebern.
Was immer es war, ich hoffe, es kommt nicht wieder.

LG Dagmar
Game
Schatzmeisterin
Postleitzahl: 83734

Also drücken wir besser weiterhin die Daumen, dass es nicht wieder vorkommt.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
DaLo

Er hat gerade eine halbe Stunde lang den Käfig umgeräumt... ja, ihm geht´s eindeutig besser :mrgreen:
Sabine St.
Vorstand
Postleitzahl: 63329

Da freuen wir uns sehr, dass die beiden wieder aktiv sind. Selbst diese freche Linn hatte verstanden, dass es ihrem Partner nicht gut geht und sie etwas Krankenschwester spielen musste. Wir trauen den Kleinen einfach zu wenig zu. *heart*
Sehr schönes Sozialverhalten von Linn *nicken*
Frank
Postleitzahl: 83026

Das freut mich auch riesig, dass es Shepard wieder richtig besser geht. Drücke weiter die Daumen, dass das so bleibt. Jetzt fehlt nur noch ein schönes Kuschelfoto von den beiden ... *heart* *heart* *heart*
Derzeit bei uns und hoffentlich glücklich: Ronja und Porthos
:regenbogen: Aramis (14.11.2023), Jerry (20.12.2023), Athos (08.09.2024), Hamster Luici (23.10.2024), Valentina (25.02.2025)
sam.lowry
Postleitzahl: 22419

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich nach deinen Beschreibungen und dem Foto vor ein paar Tagen ein schlechtes Gefühl. Und freue mich jetzt für Shepard, dich und Linn sehr mit! Das ist eine schöne Nachricht!
tscharimari
Postleitzahl: 81825

DaLo hat geschrieben: 14. Nov 2025, 15:23 So... ich würde sagen, es ist vorerst geschafft. Heute ist Shepard wieder ganz der Alte *sonne*

Was immer es war, ich hoffe, es kommt nicht wieder.
Das ist schön zu hören, ich hoffe, es war wirklich nur ein kleines Unwohlsein.
Weiterhin alles Gute für den Buben und sein Mäderl!
Antworten