Heilbronn - Einzelner Degu oder 2-er Gruppe m unkastriert 3 Jahre alt abzugeben

Antworten
Laikalina
Postleitzahl: 7
Land: Deutschland

Heilbronn - Einzelner Degu oder 2-er Gruppe m unkastriert 3 Jahre alt abzugeben

Liebe Degufreunde,

Unser Oreo (3 Jahre alt, nicht kastriert) ist leider schon eine ganze Weile getrennt von seiner Gruppe, da diese ihn ausgestoßen hat. Deshalb suchen wir dringend ein neues Zuhause für ihn. In letzter Zeit hat er etwas abgenommen, aktuell befindet er sich daher in tierärztlicher Betreuung, bisher gibt es keine Hinweise auf Zahnprobleme, Kot ist auf dem Weg ins Labor.

Ich denke ein Zuhause bei dem sich auch ein Mensch gerne mit ihm beschäftigt könnte gut für ihn passen. Er ist ein neugieriger, sehr handzahmer Weißschecke der gerne auch mal auf die Hand oder die Schulter klettert um sein Leckerli zu bekommen. Als die Gruppe sich noch gut mit ihm verstand hat er sich oft am "Beobachtungsposten" aufgehalten und war später am Trenngitter stets eher entspannter Natur.

Ich hoffe sehr, dass er auf diesem Wege zu einer neuen Gruppe und neuen Menschen findet die ihn gerne aufnehmen.

Eine Besichtigung vorab ist gerne möglich und ich kann ihn auch an seinen neuen Wohnort, egal wie weit solange es für den Degu vertretbar ist, bringen. Da die meisten Utensilien für die übrige Gruppe noch gebraucht werden kann ich dazu nur einen Laufteller und ein Häuschen anbieten sowie einen Anteil des gewohnten Futters.

Auf eine kleine Schutzgebühr können wir uns sicher gemeinsam einigen. Es wäre schön wenn du mir auch ein paar Infos hättest, wie mein Degu zukünftig leben darf :)
Oreo
Oreo
Falls gewünscht sind alternativ auch Brownie und Cookie (ebenfalls 3 Jahre, nicht kastriert) gemeinsam abzugeben. Dann kann ich für Oreo einen passenden Partner suchen. Bilder sind ebenfalls beigefügt. Sie haben keine bekannten gesundheitlichen Probleme, gehen für Leckerlis zur Hand, möchten aber ansonsten eher in Ruhe gelassen werden. Brownie ist dabei etwas scheuer, hält das Nest immer in "Ordnung" und verhält sich stets als Aufpasser der als erstes Gefahr meldet. Cookie ist ein sehr dominanter Typ, der gerne mit seinem intensiven Starren beeindruckt. Beide haben demnächst einen Checkup-Termin beim Tierarzt.
Brownie
Brownie
Cookie
Cookie
sweetheart1185
Postleitzahl: 73230

Re: Heilbronn - Einzelner Degu oder 2-er Gruppe m unkastriert 3 Jahre alt abzugeben

Guten Abend,

Wir würden uns für den kleinen Oreo interessieren :) haben seit über 10 Jahren Degus und suchen ein drittes Mitglied für unsere beiden Herren :) Alles Weitere sehr gern per Mail oder whatsapp.
Sind aus 73230 Kirchheim/Teck

LG,Julia
Laikalina

Re: Heilbronn - Einzelner Degu oder 2-er Gruppe m unkastriert 3 Jahre alt abzugeben

Ich habe dir eine PM geschickt und aktualisiere hier im Forum falls Oreo abgegeben worden ist :)
Laikalina

Jemand der sich stattdessen für Brownie und Cookie interessieren würde darf sich natürlich auch gerne weiterhin melden.
Antworten