Scheinbar brauchte es ein bisschen,bis das Schmerzmittel gewirkt hat. Sie ist logischerweise nicht so aktiv wie sonst, aber sie steht jetzt mit auf,wenn die anderen beiden aufstehen und nimmt mir Leckerlis ab. Ein bisschen Heu hat sie jetzt auch gefressen. Und während ich schreibe, ist sie jetzt gerade eine kleine Runde im Laufrad gelaufen

soll sich doch schonen. Aber sie putzt sich und lässt sich auch von den anderen putzen. Die Melde ist gerade ein echter Favorit. Das ist wirklich gut zu sehen,dass sie davon immerzu nimmt. Leider haben wir die nicht hier in der Nähe,sondern von einem Ausflug mitgebracht. Werde nachher wohl nochmal eine größere Runde machen, um Luzerne zu finden, die mag sie bestimmt auch. Die Laute von heute morgen,die für mich schmerzlich klangen, macht sie auch nicht mehr.
Welches Melosus wir haben, weiß ich leider nicht. Was Medikamente angeht,ist unsere TÄ leider nicht so auskunftsfreudig und man bekommt die immer extrem knapp bemessen in einer Spritze aufgezogen. Da darf nix daneben gehen. Aber dadurch kann man es ganz gut dosieren,wenn man nicht versehentlich zu doll auf die Spritze drückt. Und sie hat das ganze Nussmus komplett weggeschleckt,so dass sie alles bekommen haben müsste. Habe aber Schmerzmittel und AB beides drin gehabt weil ich Sorge hatte,wieviel sie überhaupt frisst und ja wichtig war,dass sie beides komplett bekommt. Hoffe,das war nicht falsch. Da habe ich vorhin nicht gut drüber nachgedacht,weil DaLo mir für unsere Lungenpatientin ja gesagt hatte, dass Schmerzmittel und AB in einer Päppelrunde gehen, aber da haben wir natürlich erst die eine Spritze gesetzt, dann etwas gepäppelt und dann die andere. Mist! Aber ich war so froh,dass sie aufgestanden war und wollte ihr möglichst schnell die Medikamente geben.
Nachtrag: kann es sein, dass die anderen ihr Futter ins Nest bringen? Die tragen aktuell gehäuft ganze Stiele mit Grün ins Nest. Und ich sehe und höre sie darin immer mal knabbern. Was genau sieht man nicht,weil alles voller Küchenkrepp ist,aber die Stiele wackeln.