Zahnpatientin frisst nicht selbständig nach Zähneschleifen

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
friday
Postleitzahl: 27333
Land: Deutschland

Re: Zahnpatientin frisst nicht selbständig nach Zähneschleifen

Hallo
Ich muss Dagmar rechtgeben. Bei einer Gasnarkose ist es so, dass die Degus ja wirklich nur für die Zeit des Zähneschleifens schlafen und direkt danach wieder loslaufen. Bis jetzt haben hier auch alle es gut weggesteckt. Und ich nehme meine direkt danach wieder mit. Also wir sind wirklich nur die Wartezeit, Zähne machen und ja die Tierärztin gibt natürluch ein, was sie gemacht hat, bezahlen und wir fahren wieder.
Im wirklich Winter schaue ich, dass ich entweder eine Wärmequelle mitnehme oder das Auto halt eh schon warm ist.
Leckerlies sind bei mir immer mit in der Box und normales Futter.
Mehr fällt mir nicht ein. Sorry
Ich drücke euch für euren Termin auf jeden Fall die Daumen.
Nila
Postleitzahl: 4109
Land: Deutschland

Re: Zahnpatientin frisst nicht selbständig nach Zähneschleifen

Auch bei uns wird eine Gasnarkose gemacht und wir haben es bei den anderen auch gesehen, wie fix sie wieder fit sein können. Aber leider tut sich unsere Zahnpatientin wirklich sehr schwer. Sie ist der TÄ beim ersten Besuch aber runter gefallen/gesprungen, weshalb ich ihre Angst absolut nachvollziehen kann. Und leider gibt es bei uns eine feste OP-Zeit von 12-15 Uhr. Da muss man vorher abgeben und darf erst danach abholen. Die lange Zeit dort macht es ihr natürlich auch nicht leichter. Danke für eure Daumen. Wir können sie gebrauchen.

Kann man mit Bachblüten oder Düften oä noch irgendwas zur Entspannung machen? Oder danach zur Entgiftung und zur Vermeidung von Stoffwechselentgleisungen? Habe irgendwo gelesen, dass Vitamin B helfen kann? Dadurch,dass sie so ängstlich dort ist, frisst sie kaum und wenn sie dann erst spät zur OP drankommt, dann scheint es schwieriger für sie zu sein, danach wieder auf die Beine zu kommen.
Antworten