Futterkrümel-was tun damit

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Ernährung
Antworten
Mataelro
Beiträge: 15
Registriert: 12. Jan 2018, 10:48
Postleitzahl: 68723
Land: Deutschland

Futterkrümel-was tun damit

Hallo,

Mich beschäftigt seit längerem die Frage, was ich mit dem zerbröselten Futter machen soll. Alles unter einer bestimmten Größe wird von unseren Degus nicht mehr gefressen. Klar, das was im Käfig liegt, wird bei der Reinigung mit entsorgt. Aber schon in der Futterkiste bleibt so viel übrig, weil ich ja weiß, dass sie es nicht fressen. Es tut mir immer weh, das wegzuwerfen.

Habt ihr eine Idee, was man damit anfangen könnte? Ich habe schon überlegt, es als Streu Ersatz zu nehmen... Könnte ich es fein reiben und daraus selber einen Päppelbrei mischen? Z. B. Mit Haferflocken? Oder fressen andere Tiere das? Wenn ich nach draußen bringe? Oder die Nachbarin bekommt demnächst Kaninchen, würden die das noch fressen?

Was macht ihr damit?

Viele Grüße mataelro
Benutzeravatar
Coati
Beiträge: 527
Registriert: 22. Jul 2012, 15:33
Postleitzahl: 12683
Land: Deutschland
Wohnort: Bärlin

Re: Futterkrümel-was tun damit

Mataelro hat geschrieben: 6. Feb 2018, 11:54 Könnte ich es fein reiben und daraus selber einen Päppelbrei mischen? Z. B. Mit Haferflocken?
Genau das machen wir damit. Noch ein paar gemahlene Nüsse und Haferflocken dazu und den meisten Degus schmeckt es.
Bei uns wohnen viele kleine Nager in großen Käfigen, von einem großen Schreihals bewacht...
Leider schon gegangen: viel zu viele... :-(
Antworten