Hallo Lina,
Du beziehst Dich damit auf meinen Beitrag oder?
Lina hat geschrieben: 8. Feb 2018, 14:40
... Und es ist auch so, dass man nicht unbedingt an seinem Degu "herumdoktert" wenn man mal eine Frage in der Rubrik "Gesundheit" stellt.
Ich bin sehr dankbar für eure Ratschläge, aber das "herumdoktern" hat jetzt ein wenig "gesessen".
Aber - das habe ich doch nirgendwo geschrieben bzw Dir unterstellt?
Ich habe gerade alles nochmal durchgelesen - und sehe nirgendwo ein "herumdoktern".
Vielleicht ist das hier eine der klassischen Tücken der schriftlichen Kommunikation (oder habe ich es tatsächlich geschrieben und sehe es jetzt einfach nicht?

)?
Nämlich dass Du bei den Erläuterungen dazu, dass es oft die Zähne sind, gedacht hast : "jo - weiß ich längst - und habe ich eben aus den Gründen Alter und Fressverhalten/Gesamteindruck bisher noch nicht abgeklärt"?
Und damit sind meine Worte anders angekommen als sie gemeint waren?
Denn ich wollte Dir ganz bestimmt nichts unterstellen. Im Gegenteil - ich bin auch jemand, der kleinere Sachen gerne und meist auch sehr gut selber behandelt. Aber dazu suche ich auch immer vorher nach den Grenzen und der Diagnose.
Schau - und ich konnte doch keineswegs wissen, dass Du mit dem Thema vertraut bist etc?
Es war lediglich gut gemeint und mir sehr wichtig diesen Aspekt aufzuzeigen - denn ich bin leider bisher überwiegend auf Fragesteller in dem Bereich gestoßen, denen der Zusammenhang Auge-Zähne nicht bekannt war! Und die Trefferquote dass es die Zähne waren - gerade bei nicht mehr so jungen oder älteren Tieren - war dann, als sie doch zum TA gegangen sind (oder diesen nochmal gebeten hatten, auch das in Betracht zu ziehen) auch recht hoch.
Und auch dass Du bereits einen sehr guten TA hast - kann ich das wissen?
Zumindest von der Absicht her, habe ich es freundlich geschrieben - wenn es anders angekommen ist, tut es mir aufrichtig leid. Und ich würde mich freuen, wenn Du das einfach so annehmen könntest! (und evtl in 2 Tagen nochmal liest .... ob es immer noch so krass klingt. Ich werde das auch tun. Versprochen

)
UNd hierzu ....
Lina hat geschrieben: 8. Feb 2018, 14:40
(Ich denke da müsste man dann prinzipiell überlegen ob man so eine Rubrik in einem Forum überhaupt anbieten möchte.)
... bitte ich immer auch im Kopf und Herzen zu behalten was oben in dem rosa Kasten steht " Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw der Betreiber."
Jetzt würde ich mich freuen, wenn Dein Ärger bald verpuffte und Du mir einfach abnimmst, dass es nicht herablassend gemeint war!
Und vor allem, dass das Auge sich wirklich fix erholt - ganz ohne dass Röntgen nötig ist. dass die Backe nicht geschwollen ist, ist ja prima. Ist auch etwas, was man rein vom Satz wie er da steht ja nochmal erfragen muss.....
Herzliche Grüße
Sabine
P.S.: falls jemand an der Erläuterung zur eustachischen Röhre in meinem ersten beitrag knabbert - der bezieht sich natürlich aufs Ohr in dem eben sehr von Entzündungen gebeutelten Klienkindalter. Aber eben: wir greifen seitdem immer wieder gerne und mit gutem+dankbaren Gefühl zu den Euphrasia Augentropfen - denn AB geben ich wirklich nicht gerne wenn nicht nötig.