frage zu leckerlies

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Ernährung
Antworten
manfred
Beiträge: 11
Registriert: 19. Jul 2018, 22:03
Postleitzahl: 4400
Land: Oesterreich

frage zu leckerlies

hallo habe seit kurzen degus und jetzt wollte ich fragen

ob mann auch Cocktailtomaten geben kann ab und zu und auch hasselnuss sowie sonnenblumen kerne

habe das in einen buch geselesen auch im internet aber habe schon gemerkt das sich das die geister scheiden die einen

sagen so die anderen wieder anderst die einen geben es den degus andere wieder nicht darum wollte ich

fragen ob man das geben kann achja bei der hasselnuss muss die frisch vom strauch sein oder gehen die aus dem geschäft was schon geschält

sind auch vieleicht hat wer tips von seinen eigenen degus was ich so geben kann
Benutzeravatar
11e48
Beiträge: 183
Registriert: 5. Dez 2017, 20:19
Postleitzahl: 65399
Land: Deutschland

Re: frage zu leckerlies

Hallo Manfred,

es ist alles eine Frage der Menge. Meine Degus bekommen ab und an eine Cocktailtomate. Jetzt, wo sie bei uns im Garten wachsen, etwas mehr, den Rest des Jahres weniger. Man sollte ein wenig darauf achten, dass hinterher kein weicher Kot zu sehen ist und es einfach nicht übertreiben.

Hasel- oder Walnüsse gebe ich am liebsten mit Schale, da sie dann eine gute Beschäftigungsmöglichkeit sind. Auch da richtet es sich etwas nach dem Angebot, aber mehr als 1 pro Tier/Woche und zwischendrin immer mal mehrere Wochen Pause gibt es nicht. Dafür bekommen meine Degus täglich mehrere Sonnenblumenkerne, die ich als Leckerli gebe, weil sie sich so gut portionieren lassen. Das macht aber auch jeder anders...
Viele Halter geben als Leckerli auch Löwenzahnwurzel. Bei mir sind allerdings nicht alle Degus davon überzeugt, dass das so toll ist.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Es wäre übrigens deutlich einfacher, Deine Texte zu lesen, wenn Du ab und an mal einen Punkt oder ein Komma setzen könntest ;)
Antworten