<r><QUOTE author="Urmel" post_id="44694" time="1534231722" user_id="438"><s>
</
Hallo Urmel,
Alter, dein Ernst?
Dann mal spontan willkommen in der heutigen Zeit.
Klassische Anzeigen kosten recht viel Geld.
Und wenn du deine Botschaft so günstig, einfach und so viel glaubhafter über soziale Medien absetzen kannst, dann ist das natürlich reizvoll, diesen Werbeweg zu wählen.
Was glaubst du machen Unternehmen, seit über einem Jahrzehnt übrigens schon in Foren, nur heute wirklich auch jeder Kleine vom Handy aus?
Ein solches Agieren hat mit gegenwärtigem Erfolg am Markt erstmal nichts zu tun.
Im Gegenteil: wo Stabilität und Erfolg ist, gibt es bei Unternehmen bei erhöhtem Wettbewerb auch Anzeigen.
Und in jedem Fall (kein Wettbewerbsdruck) haben sie verlässliche Webpräsenzen mit einem Impressum etc. Auch für mehr Vertrauensbildung für einen etwaigen Garantiefall o ä. (die Seite der Schmiede wurde übrigens neu gemacht - da war eine Weile alles weg - wir hatten nämlich damals gesucht. Aber man kann immer hin mailen und wird beraten. ).
Ist ja eigtl nicht mein Ding, aber wenn ich so etwas als Wiwi mitbekomme wie hier, wundert mich das schon.
Es ist prima dass es inzwischen ein Nachahmerprodukt auf dem Markt gibt, denn die Schmiede hatte, soweit ich gehört hatte, auch nach dem Bekanntwerden dass es die günstigeren Kuchenform- TicTacs gab, Wartelisten bis zu einem Jahr. Weil viele eben doch lieber ein SchmiedeRad wollten.
Doch was mich und einige andere eben ein wenig ärgert (wir hatten das Thema in einer fb-Gruppe anfangs einige Male) ist, dass bekannt ist, dass Udo von der Schmiede dem Olaf damals sehr geholfen hat und er durfte/konnte sich dann in seinen Ebay-Anzeigen darauf berufen, dass die Räder in Zusammenarbeit mit der Schmiede entstanden sind und baugleich wären.
Nur deshalb (und wegen der großen unbefriedigten Nachfrage nach dieser Art Qualitätsräder) hatten die Leute doch überhaupt das Vertrauen, die (zumindest damals als wir suchten) höheren Preise für ein solches Rad bei jemand völlig Neuen sozusagen über Ebay zu kaufen.
Geliehene Glaubwürdigkeit - ein Traum für jeder Markeintritt - auf die er nun selber aufbauen kann.
Aber eigentlich Anstandssache, dann nicht so was Unterschwelliges wie hier ganz oben zu machen und zu versuchen hier jetzt den bisherigen Rädern ein Manko unterzuschieben (auch nicht telefonisch... Man hörte da anfangs ein paar Sachen dass das nämlich ungefragt vielen als vermeintlicher Produktvorteil verkauft wurde. Wobei es sich hier ursächlich einfach um eine fehlende maschinelle Ausstattung handelte wie man nun nachlesen konnte ).
Dürfte nämlich Nachfrage von Tierhaltern genug für beide Unternehmen da sein.
Das ist jetzt ein kleiner Vortrag über Wirtschaft und Moral geworden. Aber gerade bei etwas, was so sichtbar ist wie diese Seiten, konnte ich obiges nicht so stehen lassen.
Wenn sich einfach jeder weiter um seine Räder und Kunden bemüht braucht es das auch nicht.
(Und etwas über die Macht und Funktionsweise von Social Media/Werbung bzu lernen, da das scheinbar doch nicht jedem vertraut ist, in jedem Fall nicht falsch heutzutage. .. du würdest staunen Urmel was hinter vielen Forenbeiträgen im Kosmetik- oder Medizin-Bereich so steckt . Ich hatte da kürzlich meine Magisterarbeit drüber geschrieben - aber vieles sieht man eben auch so als normaler Mitleser )
Grüße Charly