3 Deguweibchen + 2 weitere (alle Alter ca. 1,5 Jahre)

Rund um die Vergesellschaftung von Degus
Forumsregeln
Detaillierte Informationen zu Vergesellschaftungen findet ihr in unserem Infoblatt zur Vergesellschaftung und dem Infoblatt zur Vergesellschaftung von älteren Degus.
Antworten
Daniel290881
Postleitzahl: 76327
Land: Deutschland

3 Deguweibchen + 2 weitere (alle Alter ca. 1,5 Jahre)

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Monaten drei Degu-Weibchen, ca. 1-1.5 Jahre alt. Die drei vertragen sich bislang prächtig, es gibt bis auf kleinste Rangeleien (aber absolut harmlos und kurz) keine Probleme. Jetzt habe ich gerade bei "Meine Tierwelt" eine Anzeige in meiner Umgebung gesehen, in der jemand 2 Degu Weibchen gleichen Alters abgeben möchte.

Ich habe noch einen zweiten Käfig und könnte die beiden auch nebeneinander stellen, etc.

Wenn ich die vielen Hinweise der VG beachte: Möglich oder soll ich es lieber auf Grund des jungen Alters bleiben lassen?
Mandarine
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland

Re: 3 Deguweibchen + 2 weitere (alle Alter ca. 1,5 Jahre)

Hallo Daniel,

Wenn dein Ziel darin besteht unbedingt eine 5er Gruppe zu bilden, möchte ich darauf hinweisen, dass alleine die Anwesenheit fremder Degus am Gitter zu Unruhe oder Rangkämpfen führen kann. Muss nicht sein, könnte aber.
Falls der 2. Käfig ausreichend Platz (Mindestmaße 120x50x100 lxbxh/hxbxl mit 1-2 Volletagen + Boden) und du bereit bist, bei scheitern der VG längerfristig 2 Gruppen zu halten, spricht nichts gegen die Aufnahme.

Vor der Aufnahme und VG bitte immer die Geschlechter nochmal kontrollieren und nicht auf die Angaben der Vorbesitzer verlassen!
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Antworten