nachdem letztes Jahr unser Cookie gestorben ist, nachdem er immer weiter abgenommen hat und auch Zahnprobleme hatte, hat es jetzt wohl unseren Müsli erwischt.

Vor zwei Wochen war ich mit ihm bereits beim TA. Er hatte stärkeren Speichelfluss, Gewichtsabnahme nur leicht, hätte auch im Rahmen normaler Schwankungen sein können. Beim TA wurden dann Backenzähne gekürzt. Die waren laut TA nur leicht länger und spitz.
Mittlerweile ist er von ca 250 g -255 g auf weniger als 220 g runter. Speichelfluss ist noch vorhanden, wenn auch sehr leicht. Ich sehe Müsli fressen, kann nicht sagen, dass er viel langsamer frisst. Evtl. selektiert er aber.
Wir geben ihm ab und zu Päppelbrei, damit er nicht weiter abnimmt. Was könnte noch der Grund für eine Abnahme sein? Ich werde mit ihm definitiv nochmal zum TA, möchte aber evtl selbst auch informiert sein. Leider ist Müsli kein geduldiger Patient und wehrt sich immer mit Leibeskräften. Wenn das nächste mal ins Mäulchen geschaut wird, um zu korrigieren, wird er wahrscheinlich in Narkose gelegt. (Meinte zumindest der Arzt)
Nachdem Cookie so elendig gestorben ist, möchte ich dieses Schicksal Müsli ersparen. Ich vermute, beide waren Brüder, aber wir wissen es nicht genau.