Tierarztbesuch

Fragen und Antworten zu sonstigen Degu-Themen
Antworten
Cliff2018
Postleitzahl: 50735
Land: Deutschland

Tierarztbesuch

Hallo Ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage, wie macht Ihr es, wenn einer von Euren Süßen zum TA muss? Nehmt ihr alle mit? Nehmt ihr nur den mit der was hat? LG Jenny
Mandarine
Postleitzahl: 85356

Re: Tierarztbesuch

Hallo,

Ich nehm nur den Patienten mit. Da ich für die Transportbox immer Heu und Steu aus dem Käfig nehme, bleibt auch der Gruppengeruch erhalten ;) .
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
esmeralda
Postleitzahl: 53115

Hallo Jenny,

ich habe ein Quartett hier leben. Wenn eines der Tiere davon zum Tierarzt muss, nehme ich immer ein Partnertier mit. Dabei handelt es sich meistens um den Kastraten, der zum einen "Ausflüge" mag, dabei tiefenentspannt ist und es zudem klasse findet, dass er dann ebenfalls ein Extra-Leckerli bei unserer Tierärztin bekommt. :mrgreen: Somit bleiben 2 Degus hier, während 2 Tiere mitgehen.

Meine Truppe ist allerdings sehr harmonisch und gut eingespielt, so dass es nie Probleme gibt, wenn diejenigen, die nach dem Tierarztbesuch anders riechen, wieder zurück in den Käfig kommen.

Bei einem Trio habe ich aus diesem Grund auch schon alle Tiere mitgenommen, weil so kein Degu alleine zu Hause geblieben ist und es auch immer wieder mal kleinere Unstimmigkeiten innerhalb der Gruppe gab.
Liebe Grüße

Monika

Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt.
Cliff2018
Postleitzahl: 50735

Danke für Eure Antworten. Ich habe halt drei und genau das ist meine Überlegung. Damit niemand allein zu Hause bleiben muss. Und letztens hat das ganz gut geklappt. Dann nehme ich wahrscheinlich alle mit.
DaLo
Postleitzahl: 90587

Ich nehme, wie Mandarine, auch immer nur die betroffenen Tiere mit.

Gruß Dagmar
Sabrina
Postleitzahl: 4315

Hallo,

ich nehme auch nur den Patienten mit. Bei mir sind es zwei Degus und ich hab mir vor dem ersten Tierarztbesuch voll den Kopf gemacht,
dass die sich gleich vermissen, war aber anscheinend nicht so. Allerdings ist mein Tierarzt auch zum Glück nebenan, sodass die beiden nie länger als eine Stunde getrennt waren.
Antworten